Gold steht für pure Schönheit, Luxus, Glanz und Ruhm. Aber nicht nur als Schmuck macht sich das Edelmetall gut, durch seine Reinheit wirkt sich Gold sogar positiv auf unserer Haut aus und ist deswegen eine luxuriöse Zutat für Cremes, Seren und Masken. 

Schimmernde Goldnuancen sorgen für einen besonders glamourösen Look und kommen deshalb in der dekorativen Kosmetik immer wieder zum Einsatz. Neben schimmernden Lidschatten, Nagellack, Bronzing-Puder und Co. gibt es Gold aber auch in Cremes und anderen Pflegeprodukten – das begehrte Edelmetall hat nämlich so einige Eigenschaften, die unseren Haut pflegen und sie strahlender und sogar jünger erscheinen lassen.

© iStock.com/ targovcom

© iStock.com/ targovcom

GOLD GEGEN FALTEN, PICKEL UND CO.

Mikrofeine Gold-Partikel können durch die außergewöhnliche Lichtbrechung einem fahlen Teint wieder zum strahlenden Glanz verhelfen. Die feinen Partikel legen sich auf die Hautoberfläche und verleihen ihr eine schöne und ebenmäßge Ausstrahlung. Aber die Wirkung von Gold geht weiter über einen hübschen Glow hinaus – der edle Inhaltsstoff hat darüber hinaus eine beruhigende, schützende entzündungshemmende, kühlende und feuchtigkeitsspendende Wirkung. In Seren, Cremes, Fluids oder Masken wirkt Gold antioxidativ und schützt die Haut somit vor freien Radikalen und anderen Schadstoffen, die die Zellstruktur schädigen und die Haut vorzeitig altern lassen. Zudem hat Gold auch eine antibakterielle Wirkung, kann Mitesser und Pickel effektiv bekämpfen und die Haut darüber hinaus mit Feuchtigkeit versorgen.

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch das schwarze Gold, besser bekannt als Kaffee, ist ein Beauty-Multi-Talent. Deshalb solltest Du Dir öfter mal eine Kaffee-Pause für Haut und Haare gönnen. Honig ist wie flüssiges Gold für die Haut. Ein Cleansing mit Honig kann wahre Wunder vollbringen und mehr als nur Unreinheiten bekämpfen. Wer noch auf der Suche nach DEM Jungbrunnen ist, sollte sich den Wirkstoff Retinol mal genauer anschauen.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!