Pflege für Locken: Da frohlockt das Haar!

Ob kraus, gekringelt oder gelockt, manche Haare schlagen einfach Wellen. Was das für den Typ bedeutet und welche Pflege Locken brauchen, wir haben uns einmal angeschaut: Sind die Wellen in meinem Haar eigentlich schon Locken und wenn ja, welcher Locken-Typ bin ich dann? Dieser Frage ging eine Haarpflegemarke nach und kam zu einem interessanten Ergebnis: Acht verschiedene Locken-Stufen konnten festgelegt werden. Jede einzelne so besonders wie ihre benötigte Pflege.

Doch ob nun leicht gewellt, gekringelt wie ein Korkenzieher oder komplett kraus, Locken haben eines gemeinsam: Sie sind die Diven unter der Haarstruktur und verlangen nach ausgezeichneter Pflege.

Hört sich anstrengend und zeitaufwendig an? Muss es keineswegs sein, wenn Ihr Euch an ein paar Beauty-Regeln haltet.

Pflege von lockigen HaarenSpezielle Feuchtigkeitspflege
Trocken und widerspenstig sein, das können Locken leider gut. Doch mit der gewissen Portion Feuchtigkeit bekommt Frau den schönen Dreh wieder rein. Ob schon beim Shampoo, der Spülung oder Kur: feuchtigkeitsbringende Haarprodukte gibt es speziell für Locken und sind nahezu unumgänglich.

Locken HaarpflegeBesondere Bürsten und Kämme
Aber auch bei der Nachpflege ist ein Extra-Programm empfehlenswert: Zum Bürsten eignen sich besonders Kämme mit breiten Zinken und beim Trocknen lassen bestimmte Föns mit Ionen-Technologie das Haar zusätzlich glänzen.

Styling leicht gemacht
Um Glanz ins Haar zu bringen und die wirren Locken zu definieren, gibt es spezielle Mousse, Cremes oder Haaröle. Sie versorgen das Haar mit Feuchtigkeit und Keratin, damit es gesund aussieht und sich geschmeidig anfühlt. Einmal vom Ansatz bis zur Haarspitze auf die Locken eingestellt, wird aus der Diva ein handzahmes Kätzchen – versprochen.

Was Locken außer eines richtigen Shampoos sonst noch brauchen:

ALCINA Locken-Emulsion - 1 x 100 ml
795 Bewertungen
ALCINA Locken-Emulsion - 1 x 100 ml
  • Lockenpflege
  • Anti-Frizz
  • Sprungkraft
Angebot
Redken Curvaceous Ringlet, 1Er Pack, (1X 180 Ml) , Ml (1Er Pack) Moringa
2.675 Bewertungen