Overnight-Masken pflegen feuchtigkeitsarme haut im Schlaf

Overnight-Masken für schöne Haut im Schlaf

Schönheitsschlaf bekommt jetzt eine ganz neue Bedeutung: Wie der Name schon erahnen lässt, wirken Overnight-Masken über Nacht – die beste Zeit unseren Körper bei der natürlichen Regeneration zu unterstützen. Während normale Masken nach 10-15 Minuten abgenommen werden sollen, hat der One-Night-Stand unter den Masken die ganze Nacht Zeit seine Wirkung zu entfalten. Wir zeigen Euch, welche Vorteile die nächtlichen Masken haben und welche Ihr für den perfekten Dornröschen-Effekt mal ausprobieren solltet.

Gestresstes Gesicht am Abend, strahlend schön am nächsten Morgen. Ein Traum? Jetzt nicht mehr! Die neuen Overnight-Masken nutzen die nächtliche Regeneration, um noch tiefer und besser in die Haut einzudringen und für einen erholten Teint zu sorgen. Das Prinzip ist einfach: Die Maske wird vor dem Schlafengehen aufgetragen und am nächsten Morgen einfach abgewaschen.

Overnight-Masken pflegen im SchlafWer jetzt an schmierige Kopfkissen denkt, kann ganz beruhigt sein. Overnight-Masken sind nicht mit den 10-Minuten Masken zu vergleichen, die wir sonst benutzen. Die Nacht-Experten liegen nicht auf der Haut, sondern ziehen besonders schnell ein. Dadurch können sie über mehrere Stunden ihre Wirkung komplett entfalten und den Feuchtigkeitsverlust über Nacht kompensieren. Das Ergebnis ist ein frischer und gut genährter Teint. Durch den Feuchtigkeitsausgleich im Schlaf sind reichhaltige Cremes am nächsten Morgen nicht unbedingt nötig – die Haut ist gut durchfeuchtet und prall.

Masken für die Nacht pflegen intensiverOvernight-Masken können von allen Hauttypen verwendet werden. Die hautberuhigenden und pflegenden Eigenschaften der Masken eignen sich auch für ölige und unreine Haut, sollten aber dann nur wöchentlich angewendet werden. Eine Overnight-Maske ersetzt keine Nachtcreme und sollte nicht jeden Abend angewendet werden. Vergesst nicht: Zu viel Pflege schadet ebenfalls.

Noch mehr tolle Overnight-Masken haben wir für Euch auf amazon.de rausgesucht. Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!