parfums winter
So duften wir!

Nicht verpassen: Die Dufttrends für den Winter

Spaziergänge durch den Schnee, heiße Schokolade auf der Couch, pure Vorfreude auf Weihnachten: Wir lieben den Winter, die Ruhe und diese wundervolle Gemütlichkeit. Und damit wir so duften, wie wir uns fühlen, gibt es in dieser Saison wieder jede Menge neue Parfums. Welche die absoluten Dufttrends für den Winter 2022 sind, verraten wir Euch.

Winterlicher Waldspaziergang

Die neuen Parfums duften jetzt wie ein langer Spaziergang durch den Wald – mit holzigen Noten und pflanzlichen Essenzen. Sandelholz steht jetzt ganz hoch im Kurs und ist aus den meisten Flakons nicht wegzudenken. Auch Kaschmir zählt diesen Winter zu den Trend-Ingredients und sorgt dafür, dass wir uns so richtig wohlfühlen. Beim abendlichen Restaurantbesuch und verführerischen Vorhaben setzen wir auf intensive ambiente Düfte aus 1001 Nacht mit edlen Hölzern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Donna Karan New York (@donnakaran)

Nostalgie-Feeling pur

Während im Sommer noch Action angesagt war und wir uns von einem Grillabend zum nächsten aufgemacht haben, ist im Winter Zeit, um innezuhalten und nachzudenken. Und dann schweifen unsere Gedanken in die Vergangenheit und zu schönen Erlebnissen aus unserer Kindheit ab. Dazu passen jetzt auch unsere Düfte: Wir schnuppern am liebsten Parfums, die uns wohlig und tröstend mit Gourmand-Noten wie Vanille, Tonkabohne, Schokolade, Karamell, Kaffee oder gebrannter Mandel umhüllen.

Unisex: Parfum lässt Geschlechtergrenzen verschwinden

Warum sollte es spezielle Düfte für Frauen und extra Parfums für Männer geben? Schließlich möchten auch wir mal rauchig und cool duften und die Herrenwelt hat ab und zu Lust auf sinnlich-blumige Noten. Immer mehr Parfumlabels haben das erkannt und bieten jetzt moderne Unisex-Düfte oder Genderless-Düfte an. Die lassen die Geschlechtergrenzen verschwinden und wagen auch einmal Experimente mit ganz neuen Kombinationen und Kreationen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Calvin Klein (@calvinklein)

So tragen wir jetzt Parfum auf

Es muss nicht immer der klassische Flakon sein: Einige Parfums kommen jetzt als Parfumöl daher. Das tragt ihr entweder mit einer Pipette oder einem Roll-on direkt auf die Haut auf. Vorteil: Da es intensiv duftet, benötigt ihr nur wenige Tropfen. Außerdem verzichtet das Öl auf Alkohol als Konservierungsmittel. Alternativ könnt ihr zum festen Parfum greifen, das ganz ohne Plastikverpackung auskommt. Als feiner Parfumbalsam duftet es schön mild und eignet sich damit perfekt für den Alltag. Und: Die meisten Balsame setzen komplett auf natürliche Bestandteile, sind vegan und auch für sensible Haut geeignet.

Das interessiert Dich auch

Wir verraten Euch hilfreiche Tipps und bewährte Produkte für das Beauty-Regime im Job, damit der After-Work-Cocktail nicht verschoben werden muss. Das abendliche Abschminken ist mitunter die wichtigste Voraussetzung für eine makellose und strahlende Haut. Für eine optimale Reinigung sorgen Cleanser, die auf den Hauttyp abgestimmt sind. Gesichtsmasken boosten die Gesichtspflege mit geballter Wirkstoffpower. Wir schauen uns an, welche neuen Masken es gibt.

Titelbild: ©Miriam Przybylo on Unsplash