Wir sehen Rot. Nicht, weil wir sauer, sondern voll im Trend sind. Rot ist die Trendfarbe für den Herbst 2018. Wirklich neu ist das Comeback der Farbe nicht. Rote Kleidungstücke begeistern uns Frauen schon immer, doch noch nie waren so viele verschiedene Nuancen der Farbe der Liebe auf den Catwalks zu sehen. Wir sagen Euch, was Ihr über die Modefarbe der Saison wissen solltet. 

Die knalligen Rottöne wie Kirsch und Lipstick lassen erst gar keine Wintertristesse zu und machen uns zum Hingucker bei grauem Wetter. Super angesagt ist der Farbton „Red Pear“ – ein intensives Bordeaux. Es wirkt geheimnisvoll, elegante und ladylike. Besonders bei den Dessous ist der Wein-Ton sehr oft zu sehen. Hot! Ein weiterer und sehr beliebter Rotton auf den Laufstegen ist „Valiant Poppy“. Designer wie Marc Jacobs, Molly Goddard oder Oscar de le Renta präsentierten neben Kleidern, Jacketts und Hosen auch Modeaccessoires wie Taschen und Co in dem satten Mohn-Rot. Auch trendy: ein braunstichiges Zimt-Rot für alle, die es gerne etwas gedeckter halten möchten.

rot zara

©Zara

Wer modisch mutig ist, kann die verschiedenen Rottöne miteinander kombinieren. Wer sich (noch) nicht traut, trägt Rot zu Jeansblau, Schwarz, Olive und Schlammtönen sowie – sehr edel – zu Cremeweiß.

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Die Natur zeigt sich im Herbst von ihrer farbenfrohesten Seite: Bei strahlendem Sonnenschein und klarblauem Himmel erstrahlt sie in atemberaubend schönen Gelb-, Orange-, Rot- und Grüntönen. Und auch die Modewelt präsentiert sich jedes Jahr auf´s Neue in den schönsten Herbstfarben. Welche es dieses Jahr auf den Trendradar geschafft haben? Wir zeigen es Euch. Was sind eigentlich Artsy Heels, sind Ugly Sneaker wirklich hässlich, und warum reden alle von Slouchy Boots? Damit auch Ihr für den nächsten Fashion-Talk bestens gerüstet seid, erklären wir Euch jetzt die wichtigsten Schuh-Begriffe der Herbst/Winter-Saison 2018/19. Nach den knalligen Farben im Sommer hält man sich im kommenden Herbst und Winter lieber wieder etwas bedeckt. Die Farbe Braun hält Einzug in die Kleiderschränke und symbolisiert neben sattem Rot und leuchtendem Grün die Natur. Egal ob in Form von Oversize-Mänteln, gerafften Kleidern oder drapierten Blusen – Braun gibt in all seinen Nuancen den Ton an.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!