trendfarben 2021
Lebendig und optimistisch

Interior-Update mit den Pantone Trendfarben 2021

Ende letzten Jahres überraschte uns das Pantone Color Institute gleich doppelt, denn „Ultimate Grey“ und „Illuminating“ sind die neuen Pantone Trendfarben für dieses Jahr. Und sie könnten nicht besser gewählt sein, denn das Ensemble ergibt vor allem in Kombination miteinander ein schönes Farbspiel – perfekt für ein kleines Interior-Update zum Jahresstart.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone)

Mehr als nur eine Trendfarbe

Kaum eine andere Farbe wird so heißersehnt wie die Pantone Trendfarbe. Seit 20 Jahren kürt das Pantone Color Institute eine oder mehrere Farbnuancen und nimmt damit maßgeblich Einfluss auf Mode-, Möbel-, Produkt- und Verpackungsdesigns. Tatsächlich liefern die Farbexperten von Pantone aber noch viel mehr: Sie unterstreichen einmal mehr die Kraft, Psychologie und Gefühlswelt der Farben. So auch bei dem neuen Pantone Farbduo „Ultimate Gray“ und „Illuminating“.

Das Zusammenspiel aus dem Grauton „Ultimate Gray“ und dem hellen, fröhlichen Gelb „Illuminating“ drückt eine ermutigende Botschaft aus: Positiv, kraftvoll, lebendig und optimistisch zu sein. Ein Statement, das wir 2021 gut gebrauchen können.

Werbung

Die Pantone Trendfarben kombinieren

Der einfachste Weg, um die neuen Pantone Trendfarben zuhause einfließen zu lassen, sind Akzente zu setzen. So können Blumengestecke, Textilien oder Accessoires dem Raum im Handumdrehen ein Update verpassen.

  • Im Wohnzimmer sorgen hellgelbe Kissen und ein graues Plaid auf der Couch für Wohlfühlstimmung und schlichte Eleganz.
  • Schlichte Möbel werden mit der hellgelben Trendfarbe zum Hingucker und schenken dem Raum einen positiven Farbtupfer.
  • Immer noch im Home Office? Dann kann das Farbduo für Kraft und Motivation sorgen. Ob es ein grauer Schreibtisch mit gelbem Stuhl ist, ein sonniger Teppich oder helle Gardinen, die Farben schaffen eine beruhigende Atmosphäre und fördern die Konzentration.
  • Das Update funktioniert auch besonders gut im Schlafzimmer, z.B. mit grauer Bettwäsche und gelben Dekokissen.
  • Für den perfekten Start in den Tag sorgen Hand- und Badetücher in „Illuminating“. Die energetische Farbe versprüht Lebendigkeit und wärmt mit der Kraft der Sonne.

Pantone Trendfarben Inspirationen

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WESTWING Deutschland (@westwingde)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TJ McGrath (@tjmcgrathdesign)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jasmin (@la.maison.jasmin)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Decora em casa (@decora.emcasa)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Intnow (@intnow.it)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von H E L I Y A Design Studio (@heliyadesignstudio)

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Unbeschwerte (Fashion-) Freude mit Ultimate Gray und Illuminating findet Ihr hier. Pinterest Predicts ist raus und damit auch, auf welche Beauty-Trends wir uns in 2021 freuen können. 2021 hat noch mehr zu bieten, denn auch in puncto Nagellack-Trends gibt es einiges zu entdecken.

Titelbild: ©iStockphoto | Viktar HAURYLENKA

Werbung