Welche Wohntrends sind gerade angesagt? Welche Möbelstücke und Deko-Objekte dürfen in keiner Wohnung fehlen und woraus sollte man beim Einrichten unbedingt achten? Bei wem könnte man sich da besser inspirieren lassen als bei Wohnbloggern?

Wer auf der Suche nach neuen Einrichtungs- und Deko-Ideen für die eigenen vier Wände ist, muss heutzutage nichts weiter tun, als sich durch die Pinterest- und Instagram-Accounts und Blogs von Interior-Bloggern klicken. Wir haben die sieben schönsten Interior-Blogs rausgesucht…

DECOR8

Die gebürtige Amerikanerin Holly Becker lebt in Norddeutschland. Sie ist Autorin, Stylistin, Interior-Design-Expertin und Gründerin von decor8 (gesprochen wie „decorate“. Als echte Trendjägerin reist sie um die ganze Welt und sammelt allerlei Interior-Ideen, die sie dann auf ihrem Blog vorstellt. Darüber hinaus gibt es Tipps und Tutorials rund Einrichtung und Deko sowie interessante Interviews, Wohntrends und Markenvorstellungen – und auch auf dem Instagram-Account kann man stundenlang verweilen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HOLLY BECKER (@decor8) am

FRENCH BY DESIGN

Siham Mazouz kommt ursprünglich aus Südfrankreich, lebt aber mit ihrem Mann und ihren Kindern in San Francisco, wo sie auch ihren Blog French by Design ins Leben gerufen hat. Hier zeigt sie ihren Followern wie man Räumen Leben, Gemütlichkeit und das gewisse Etwas verleihen kann – gespickt mit französischem Charme und einer Vorliebe für Vintage. Darüber hinaus gibt es wunderschöne Mood-Bilder und Trends, die man auch auf ihrem Instagram-Kanal bewundern kann.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Siham Mazouz (@frenchbydesign) am

HAPPY INTERIOR BLOG

Auf dem Happy Interior Blog von Igor Josifovic aus München dreht sich alles rund um das Einrichten, Dekorieren und Leben mit Pflanzen. Dabei zeigt er nicht nur  Einsichten in seine „grüne“ Stadtwohnung und teilt seine Leidenschaft für Interior Design und Wohnaccessoires, sondern gibt auch wertvolle Tipps zum „grünen Wohnen“. Stöbert man auf seinem Instagram-Account möchte man am liebsten sofort ins nächste Gartencenter fahren und sich mit allerlei Grünpflanzen eindecken. Zusammen mit Judith de Graaff von JOELIX.com hat er außerdem das Buch Wohnen in Grün – Dekorieren und Stylen mit Pflanzen rausgebracht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von igor josif (@igorjosif) am

23QM STIL

Aus der Leidenschaft für schönes Wohnen ist der Blog 23qm Stil von Ricarda Nieswandt entstanden. Die Kölnerin bloggt seit 2010, ist viel unterwegs und teilt mit ihren Lesern Einrichtungsläden, neue Cafés, kleine Interiorschätze und natürlich Eindrücke aus ihren eigenen, schön eingerichteten Räumen. Insbesondere Liebhaber vom Retro- und Vintage-Stil können sich bei 23qm Stil und dem dazugehörigen Instagram-Kanal inspirieren lassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ricarda | 23QM Stil (@23qmstil) am

LOOK! PIMP YOUR ROOM

Anette Laurim ist eigentlich Diplom-Informatikerin, doch sie hat sich schon immer fürs Einrichten interessiert und auch ihr eigenes Zuhause ständig verändert. Jetzt ist sie Interior Designerin mit einem eigenen Blog: look!pimp your room. Deutlich wird vor allem ihre Vorliebe für den Schwarz-Weiß-Look und den modernen-Loft-Chic. Mit Leidenschaft und Professionalität gibt sie ihren Lesern wertvolle Tipps und ihre Einrichtungsideen sind einfach ansteckend. Übrigens: Der Instagram-Account von Anette ist mein persönlicher Favorit…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von look! pimp your room by anette (@lookpimpyouroom) am

OLD BRAND NEW

Dabito lebt in Los Angeles, ist Blogger, Fotograf, Künstler, Vintage- und Design-Liebhaber. Auf seinem Blog Old Brand New präsentiert er Alter, das mit Neuem gemischt wird – dabei sind Interior, Home Tours, Decor, DIY und Travel nur einige der inspirierenden Themenwelten, in die der Leser auf seinem Blog eintauchen kann. Gespickt mit ansprechenden Fotografien und einer absolut farbenfrohe Bildsprache ist nicht nur der Blog selbst, sondern auch der Instagram-Kanal.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DABITO (@dabito) am

THE SOCIALITE FAMILY

Bei The Socialite Family bekommt man inspirierende Einblicke in die Wohnungen und Häuser von verschiedene Menschen, die jedoch eines Gemeinsam haben: Eine Leidenschaft für das schöne Wohnen. So kann man sich ganz leicht Inspirationen für die eigenen vier Wände holen. Gezielte Einrichtungs-Ideen für jedes Zimmer, City Guides und Interviews mit Designern hat The Socialite Family aber auch zu bieten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Socialite Family (@thesocialitefamily) am

DAS WIRD EUCH AUCH INTERESSIEREN

Eigentlich braucht es nicht viel, um sich in den eigenen vier Wände wohl zu fühlen – doch wie bei so vielen Dingen, kommt es auf die Details an. Wir zeigen Euch fünf Must-haves, die Eurer Einrichtung das gewisse Etwas verleihen. Außerdem erfahrt ihr, welche Interior-No-Go´s man in jedem Fall vermeiden sollte und welche sieben Zimmerpflanzen herrlich pflegeleicht sind und obendrein auch noch toll aussehen.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!