frische sommerduefte bodysprays

Frische aus dem Flakon: Bodymist, Eau de Toilette & Co

Sommer, Sonne, Sexyness? Wer in der vollen U-Bahn sitzt oder sich mit dem Fahrrad durch den Großstadt-Dschungel kämpft, hat meist mehr Frust als Freude an Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. Doch nicht verzweifeln, Girls. Hilfe naht und sie kommt aus dem Flakon. Wir stellen Euch heute unsere Geheimwaffen gegen Sommer-Stress vor. Stay cool!

35 Grad im Schatten. Im Büro steht die schwüle Luft. Gleich ist Feierabend und die Bahn wird rappelvoll sein. Wer kennt das Szenario nicht?! Der Sommer kann manchmal alles andere als schön sein. Für Beautynistas stellen die warmen Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit eine echte Herausforderung dar. Hält das Make-up? Wird das Deo versagen? Schafft es der Selbstbräuner, nicht zu verlaufen? Fragen über Fragen, während wir schwitzen und schwitzen. Um cool zu bleiben, braucht Ihr a) wasserfestes Make-up und Wimperntusche, b) Blotting Papers, die den Schweiß aufsaugen und c) ein paar duftende Kleinigkeiten, die wir nun genauer vorstellen.

ERFRISCHUNG FÜR ZWISCHENDURCH

…solltet Ihr im Sommer immer griffbereit haben. Ob für das Gesicht, den Nacken oder die Beine – der feine Sprühnebel bringt Abkühlung, weil er beim Verdunsten kühlt. Zusätzlich beruhigen die enthaltenen Mineralstoffe empfindliche Haut und lindern sonnenbedingte Rötungen. Wer Fan der Aromatherapie ist, kann auch ein Erfrischungsspray mit ätherischen Ölen von Minze, Eukalyptus und/oder Bergamotte benutzen. Diesen Ölen wird eine konzentrationsfördernde Wirkung nachgesagt.

erfrischende koerpersprays

© iStock.com/angel_nt

EAU DE TOILETTE FÜR DEN TAG

Eau de Toilettes sind sehr leichte und frische Düfte, die für den Tag ideal sind. Da die Konzentration des Duftöls deutlich geringer ist als bei einem Parfüm, sollte öfter mal „nachgelegt“ werden. Besonders erfrischend sind Eau de Toilettes mit Zitrusnoten, aquatischen Aromen, Kräutern und Moosen. Unser Tipp für heiße Tage: coole Männer-Düfte!

eau de toilettes im sommer

© iStock.com/vladans

PARFUM FÜR DEN ABEND

Date am Abend? Dann könnt Ihr Euer Lieblingsparfum auflegen. Aber seid bitte sparsam. Parfums haben eine hohe Konzentration von Duftölen und riechen sehr intensiv. Zuviel des Guten könnte dem Gegenüber glatt den Appetit verderben. Darum beim Aufsprühen immer dran denken „Weniger ist mehr“. In diesem Sommer sind aquatische Düfte mit Salz, Zitrone, Zypresse und Moschus angesagt. Wer’s lieber klassisch feminin mag, erfreut sich an floralen Parfums mit Freesie, Maiglöckchen, Lilie und Himbeere. Krautig-herbe Kompositionen mit Lavendel, Salbei, Basilikum und Rosmarin werden beliebter und sind eine spannende Alternative zum Süßen und Lieblichen.

parfum am abend sommer

© iStock.com/TeodoraDjordjevic

SHOPPING-INSPIRATION

DAS KÖNNTE EUCH AUCH GEFALLEN

Lust auf den exotisch-frischen Duft der Kokosnuss? Dann sind die Pflegeprodukte für Haut und Haar die richtigen für Euch.
Darf der Duft etwas herber sein? Dann geht mit Lavendel, Dill, Salbei und Petersilie auf Schnupperkurs.
Fruchtig, frisch, floral: Hier kommt der Sommer aus dem Flakon.

abbinder newsletter