frau herbst stadt
Was wir tun können

Fit durch die Erkältungszeit: 6 Nährstoffe für den Herbst

Langsam wird es wieder kälter und wir stellen die Heizung an. Leider hat die Wärme in unseren vier Wänden jedoch einen Nachteil: Erkältungsviren können an den trockenen Schleimhäuten andocken und wir werden krank. Höchste Zeit, die richtigen Nährstoffe zu tanken, die unseren Körper herbst- und wintertauglich machen.

Vitamin C für ein starkes Immunsystem

Vitamin C hat einen positiven Einfluss auf unser Immunsystem und sorgt dafür, dass wir nicht so anfällig für Erkältungen sind. Das Problem: Unser Körper kann Vitamin C nicht selbst herstellen und deswegen müssen wir es ihm von außen zuführen. Tipp: Startet mit einem Vitamin C-Booster in den Tag – mit dem Stoffwechseldrink ‚Lemon Morning‘ von InnoNature. Das Getränkepulver enthält Zitrone, Ingwer, Acerola und Apfelessig.

Vitamin D – das Sonnenvitamin

Vitamin D tanken wir, indem wir Zeit in der Sonne verbringen. Im Herbst und Winter strahlt diese uns aber nicht mehr so stark an. Damit uns die gute Laune nicht vergeht und unser Immunsystem auch an tristen Tagen normal arbeitet, können uns Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D helfen, den Mangel wieder auszugleichen. Wie wäre es z.B. mit den Vitamin D3 Tropfen von Innonature oder Tabletten von Hervert?

Zink gegen freie Radikale

Zink kann dabei helfen, Viren abzuwehren und diese davon abzuhalten, sich in der Nasenschleimhaut abzusetzen. Darüber hinaus trägt es zu einer normalen Funktion der Verdauung bei. Möchtet Ihr Euren Körper mit Zink versorgen, solltet Ihr öfter zu Linsen, Sojabohnen oder Kürbiskernen greifen. In Kapselform gibt es hochdosiertes Zink u.a.bei Sunday Natural.

Omega-3-Fettsäuren gegen den Blues

Werden die Tage kürzer und die Temperaturen sinken, kann uns das auf das Gemüt schlagen. Gegen die Winterdepression unterstützen uns Omega-3-Fettsäuren. Studien haben ergeben, dass diese die Entzündungswerte im Körper reduzieren. Warum das wichtig ist? Wer zu Depressionen neigt, leidet oftmals auch an Entzündungen. Mit Omega-3-Fettsäuren versorgen uns etwa Lachs und Spinat. Omega 3 als Supplement findet Ihr z.B. bei Bärbel Drexel oder Naturtreu.

Eisen für mehr Energie

Im Herbst und Winter fällt es uns manchmal nicht leicht, uns aufzuraffen und wir würden am liebsten im Bett bleiben. Ein Energieboost würde uns dann guttun. Gerade in den kühlen Jahreszeiten brauchen wir daher Eisen. Das Spurenelement versorgt uns mit Power und den Körper mit Sauerstoff. Enthalten ist Eisen etwa in Hülsenfrüchten, Nüssen und Getreideprodukten.

Wer’s als Supplement nehmen möchte, greift zu ‚Iron Lady‘ von Bears with Benefit.

Mehr Themen auf beautypunk.com

Glykolsäure ist eine essenzielle Komponente in zahlreichen beliebten Produkten und wird gemeinhin als unverzichtbarer Eckpfeiler der Gesichtspflege betrachtet. Lymphödem ist ein medizinischer Begriff, der vielleicht nicht jedem geläufig ist, aber ein Umstand, der auf dem Vormarsch ist. Wir schauen uns seine Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten sowie die neuesten Trends in der Behandlung. Xerodermie, auch als „trockene Haut“ bekannt, ist ein dermatologisches Problem, das eine wachsende Anzahl von Menschen weltweit betrifft. Wir schauen uns das genauer an.