Creolen im Trend

Earcatcher: Comeback der Creolen

Mädels, spitzt die Ohren: Die Creolen sind zurück. Der runde Ohrschmuck aus den 90ern feiert aktuell sein fulminantes Comeback – auffallender, lässiger und cooler als je zuvor!

Wie heißt es doch so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben. In Sachen Mode und Accessoires liegt die Wiedersehensquote sogar noch wesentlich höher. Doch während wir auf das ein oder andere vermeintliche Trend-Piece in Neuauflage gut und gerne verzichten können, freuen wir uns über das Comeback der Creolen umso mehr.

TRENDSCHMUCK DER 90ER

Bereits in den 90ern sind wir mit dem runden Ohrschmuck auf Tuchfühlung gegangen. Zur Jahrtausendwende war er dann fester Bestandteil unseres täglichen Outfits, und das nicht zuletzt wegen Style-Ikonen, wie Beyoncé und JLo, die in ihren Musikvidoes mit coolen XL-Creolen den Trend auf die Spitze getrieben haben. Kurze Zeit später verschwanden die Riesen-Creolen dann wieder vom Fashion-Radar – ersetzt wurden sie durch dezente, filigrane Stecker.

EINE RUNDE SACHE

Jetzt ist der runde Ohrschmuck zurück und mit ihm auch ausgefallene Kreationen, die einem schlichten Outfit in Nullkommanix einen trendigen Schliff verpassen. Ob groß oder klein, auffallend oder dezent, mit Anhängern oder funkelnden Steinen sind sie echte Allrounder und passen sowohl zum lässigen Denim-Look, als auch zum schicken Abend-Dress. Ein wahrlich runder Trend, den wir gerne mitmachen!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Wenn Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, Euer Schmuckkästchen aufzurüsten, dann haben wir noch ein paar weitere spannende Schmucktrends für Euch in petto. Trendbewusste Modemädchen setzen aktuell auf Achat-Quarze. Die funkelnden Halbedelsteine sind echte Unikate und erobern aktuell nicht nur die internationalen Laufstege, sondern insbesondere auch die virtuellen Welten, wir Instagram, Etsy oder DaWanda. Kennt Ihr eigentlich Ear Suspenders? Der filigrane Ohrschmuck hat Hollywood im Sturm erobert, und auch wir sind hin und weg!