q-tip hack lippenstift
Beauty-Hack

Der Q-Tip Hack für den Lippenstift ist ein Gamechanger

Dass der Q-Tip ein echtes Multitalent im Badezimmer sein kann, ist längst bekannt. Denn das vielseitig einsetzbare Wattestäbchen säubert nicht nur die Ohren, sondern kann auch ein Gamechanger in puncto Make-up sein. Aktuell ist das Beauty-Utensil – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder in aller Munde. Make-up-Artists und -Blogger stecken sich den Q-Tip zwischen die Lippen und kreieren so ein makelloses Lippen-Make-up. Wir zeigen es Euch!

Der Q-Tip Hack von Huda Kattan

Huda Beauty Gründerin Huda Kattan entdeckte den Hack bereits 2018, allerdings verbreitete er sich damals nicht so schnell wie heute. Dank Instagram, TikTok und Co. können wir jetzt alle von dem Trick mit dem Wattestäbchen profitieren. Aber was genau ist der Q-Tip Hack?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von HUDA KATTAN (@hudabeauty)

Das Schwierigste am Lippenstiftauftrag sind die Mundwinkel, denn hier muss besonders präzise gearbeitet werden, damit die Farbe nicht verschmiert. Für eine makellose Optik sorgt jetzt der Q-Tip! Der Trick ist, sich vor dem Auftrag einen Q-Tip zwischen die Lippen zu legen, sodass die beiden Enden in den Mundwinkeln liegen. Anschließend wird der Lippenstift wie gewohnt aufgetragen. Nimmt man den Q-Tip zum Schluss raus, sind die Mundwinkel perfekt nachgezogen.

Werbung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von | (@tesslamarie)

Das interessiert Dich auch

Der Klassiker in Rot bekommt diesen Sommer ein frisches Update: Lippenstifte in Orange-Rot sind diese Saison angesagter denn je. Für einen auffälligen, eleganten, verführerischen oder natürlichen Look sorgt neben der Farbe auch das Lipstick Finish. Die Bandbreite reicht dabei von sheer, shiny, satin, shimmer bis matt. Aber was bedeutet das eigentlich? Intelligente Lip Intensifer pflegen nicht nur extrem gut, sondern verstärken auch mithilfe eines speziellen Wirkstoffs das natürliche Lippenpink – ganz ohne zu dick aufzutragen!

Titelbild: ©Flaunter on Unsplash