Achtung, bei Euch piept’s gleich! Unsere Wohnung neu zu dekorieren, alten Möbeln einen aufregenden Anstrich zu verpassen und Deko auszutauschen, an der wir uns längst satt gesehen haben, macht Spaß. Diese Saison zieht ein besonders tierischer Trend bei uns ein: Vögel aller Art flattern zu uns ins Haus und machen dieses richtig heimelig. Wir verraten Euch, welche Vögel jetzt in keinen vier Wänden fehlen sollten.

DIE SCHWALBE

Der schlanken, filigranen Schwalbe sind wir in letzter Zeit bereits in den Fashionstores begegnet. Hier tummeln sie sich auf Shirts und Kleidern und präsentieren sich von ihrer stolzen Seite. Nun kommen die Vögel auch in unser Heim. Am besten passen sie zum gemütlichen Landhausstil und finden sich etwa auf schönen Tellern oder gerahmten Bildern wieder. Auch Kissenhüllen zieren sie – am besten in natürlichen Farben und manchmal auch nur in angedeuteter Form. Die Schwalbe versprüht Ruhe und hilft so dabei, nach einem stressigen Tag runterzukommen.

dekorationsmotive mit flamingos und schwalben

©DEPOT

DER FLAMINGO

Welcome to Miami! Dies könnt Ihr künftig sagen, wenn Ihr Freunde zu Euch einladet, denn der Flamingo bringt das Lebensgefühl der sonnenverwöhnten US-Stadt in Euer Wohnzimmer. Am wohlsten fühlt er sich inmitten knalliger Farben und Seite an Seite mit Beach-Mitbringseln wie Muscheln. Dabei ist es Eure Entscheidung, ob Ihr zum lebensgroßen Deko-Flamingo greift oder Euch das beliebte Tier auf dem Duschvorhang anschaut. Perfekt eignet sich der Flamingo auch für den Balkon oder die Terrasse. Hier begegnet er Euch auf dem Outdoor-Teppich oder den Gästegläsern.

DER KAKADU

Der schicke Kakadu mit seinem strahlend hellen Federkleid ist eine tolle Gute-Laune-Deko. Zusammen mit Palmen-Motiven, Ananas-Lampen und Cocktail-Bildern bringt er Euch karibisches Feeling und versetzt Euch sofort an ferne Orte. Stellt einen Keramik-Kakadu auf das Sideboard im Flur oder feiert eine ausgelassene Garten-Party mit bunter Kakadu-Tischdecke.

dekorationsmotive mit kranich und kakadu

v.l.n.r.: ©DEPOT | ©H&M

DER KRANICH

Mögt Ihr es nicht ganz so farbenfroh, könnte der Kranich genau das richtige Deko-Haustier für Euch sein. Der majestätische Vogel verleiht cleanen Scandi-Wohnungen ein kleines Update, zieht aber dennoch nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Platziert eine edle Kranich-Statue im Schlafzimmer oder schmückt Eure Wände mit stilvollen 3D-Vögeln. Dabei lautet die Devise stets „Weniger ist mehr!“. Der Kranich sollte sich nicht in jedem Zimmer wiederfinden.

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Coffee Table Books verleihen jeder Einrichtung im Handumdrehen das gewisse Etwas. Außerdem auch diese feinen Details. Wer mehr über einige der Bücher erfahren möchte, kann zum Beispiel unsere Rezension zu „Mode – Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren“, sich das Buch „Beauty und Glamour“ zu Gemüte führen oder sich Inspirationen im Buch „Wohnen in Grün – Dekorieren und Stylen mit Pflanzen“ holen.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!