Sie ist lässig, robust, lässt uns einfach immer gut aussehen und ist deshalb ein echter Allrounder: die Lederjacke. Doch so cool sie auch in klassischem Schwarz und der dezenten Biker-Attitüde aussehen mag, sie kommt einfach nicht umhin, uns jede Saison mit aufregenden neuen Looks zu überraschen.

Neuen Schnitte, frische Farben und aufregende Details bringen ab sofort etwas frischen Wind in die Garderobe. Also Vorhang auf für die wichtigsten Lederjacken-Trends im Frühling 2018:

LEDERJACKE MIT BINDEGÜRTEL

In dieser Saison wird es in Sachen Lederjacke femininer, denn Designer und Labels setzen vermehrt auf den 70s-Look, der sich durch einen taillierten, hüftlangen Schnitt, aufgesetzte Taschen, Revers-Kragen und einen Bindegürtel auszeichnet. Im Gegensatz zur klassischen Lederjacke trägt man dieses Modell geschlossen – damit lenkt man den Blick auf die Taille, die durch den Gürtel besonders betont wird. Einen tollen Kontrast zur Wespentaille schafft man mit Schlaghosen oder weit geschnittenen Stoffhosen, aber natürlich passt die Lederjacke mit Bindegürtel auch zu Jeans.

Ein Beitrag geteilt von GANNI (@ganni) am

LEDERJACKE IM WESTERN-STYLE

Der Wild West-Chic ist zurück und was darf zu Cowboy-Boots, High Waist Jeans und Western-Hemd auf gar keinen Fall fehlen? Natürlich die Lederjacke mit coolen Fransen! Streetstyle-Stars tragen sie am liebsten in Beige- oder Cognac-Tönen und aus Wildleder, aber auch das klassische, schwarze Glattleder sieht mit kontrastreichen Fransen cool aus.

missguided lederjacke fransen

Jacke aus Wildleder-Imitat mit Fransen von © Missguided, ca. 60 € über nelly.de

LEDERJACKE IN KHAKI

Klar, die Farbe Schwarz ist zeitlos, passt zu allem und macht sich vor allem an Lederjacken gut. Doch mindestens genauso viel Trendpotenzial beweisen dieses Frühjahr Lederjacken in Khakitönen! Kein Wunder, denn die erdigen Grüntöne passen genauso wie Schwarz zu allem und stehen praktisch jeder Haarfarbe und jeder Teint-Nuance. Besonders interessant wirken khakifarbene Lederjacken übrigens mit Cognac-Nuancen.

JETZT SHOPPEN

Für alle, denen gefällt, was sie da sehen, haben wir schonmal vorgearbeitet und die schönsten Lederjacken herausgesucht.

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Dunkle Denim-Styles sind in dieser Saison so angesagt wie nie, Hosenanzüge bekennen Farbe und der Western-Chic ist eindeutig zurück.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!