Neues Jahr, neue Deko? Wir sind dabei und freuen uns schon darauf, unsere vier Wände endlich mal wieder aufzuhübschen. Damit Ihr wisst, was 2020 so richtig angesagt ist, liefern wir Euch die besten Deko-Trends für das neue Jahr.

DIE PANTONE-FARBE DES JAHRES: CLASSIC BLUE

Jedes Jahr bestimmt der US-Farbhersteller Pantone die Trendfarbe des Jahres. 2020 wird es Classic-Blue. Der schöne Blauton begegnet uns jetzt als Sofastoff und ebenso bei Vasen, flachen Schalen oder schlichten Bilderrahmen. Tipp: In Verbindung mit Weiß oder einem hellen Cremeton wirkt es maritim. Modern wird’s zu einem hellen Grau.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

ES WIRD FLAUSCHIG

2020 kuscheln wir uns noch lieber auf die Couch. Auf der liegen nämlich jetzt flauschige Kissen aus Fake-Fur, die vor allem in pastelligen Tönen gehalten sind – zum Beispiel in Mint, das als eine der Trendfarben des nächsten Jahres gilt. Daneben lädt die XXL-Decke aus Grobstrick zum Entspannen ein und passt super zum (Fake-)Lammfell. Auch der weiche Teppich unter dem Couchtisch darf natürlich nicht fehlen.

Werbung

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEPOT (@depot_online) am

BLUMIGE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE

Was würde besser in den Frühling passen als ein Meer von Blumen und Blüten? Unseren Esstisch ziert jetzt eine Tischdecke im Allover-Blumenmuster und an die Wand hängen wir Bilder, die Sonnenblumen, Tulpen und Nelken in allen Farben zeigen. Auch viele echte Blumen und Pflanzen ziehen jetzt in unsere Wohnung ein – gießen nicht vergessen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WESTWING Deutschland (@westwingde) am

NATUR PUR: HOLZ

2019 schon ein Riesentrend, lautet das Motto auch im neuen Jahr wieder „Natur pur“. Ein großes Thema wird Holz sein. Wir stellen die hübsche Kommode aus dunklem Holz in das Schlafzimmer und hängen einen Spiegel mit Holzrahmen an die Wand im Flur. Toll sieht Holz in Verbindung mit Bastkörben und natürlichen Farben wie Creme und Braun aus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WESTWING Deutschland (@westwingde) am

ELEGANT UND OPULENT: ART DECO

Als Antwort auf den schlichten Scandi-Style der letzten Jahre kommt jetzt der Art Deco-Stil in unser Zuhause. Das bedeutet: Es kann gar nicht opulent und elegant genug sein. Wir greifen jetzt zu Beistelltischen mit glänzenden Goldfüßen und stellen riesige, goldfarbene Vasen auf. Besonders edel wirken Deko-Gegenstände aus Glas und Mustern, die an feine Pfauenfedern erinnern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WESTWING Deutschland (@westwingde) am

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Altlasten haben wir nicht nur in unseren Kommoden und Kleiderschränken. Auch Erfahrungen aus Beziehungen und Freundschaften können zu belastendem Ballast werden. Erfahrt jetzt alles rund um das Chaos CargoOder habt ihr Lust auf den Lifestyle-Hype der Stunde? Nunchi ist das koreanische Glücksprinzip und verspricht erfolgreiche Beziehungen – privat wie beruflich. Und soviel vorweg: Glück kann man nicht kaufen – aber essen! Probiert unsere liebsten Mood Food Rezepte für gute Laune.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!