Cosy Fashionpartner für die kalte Jahreszeit gesucht? Yes, please! Wir lieben dabei besonders die Trendteile, die wir uns aus dem Kleiderschrank des Boyfriends mopsen können. In diesem Fall vielleicht sogar aus dem von Papa? Willkommen an der Fashion-Front, Dad Sweater.

Es gibt so gewisse Kleidungsstücke, die bringt man sofort mit einer bestimmten Personengruppe in Verbindung. Cremebeige Westen mit aufgesetzten Taschen sind quasi DIE obligatorische Opi-Uniform, elegante Schluppenblusen rücken Euch instant ins sanft gedimmte Bibliothekarinnen-Licht während navyblaue Bleistiftröcke durchaus einen gewissen Stewardessen-Charme versprühen. Und jetzt schleicht sich ein Fashion-Piece auf den Trendradar, das nicht nur jede Menge 90er Feeling verursacht, sondern damals schon der Familienvater-Dresscode zu sein schien: Sweater in Rippenstrick mit Zipper – kurz: Dad Sweater.

DRÜBER & DRUNTER: DAD SWEATER ROCKEN JEDES OUTFIT

Das funktionell-anmutige Fashion nicht immer ein Styling-No-Go sein muss, wissen wir spätestens seit den gehypten Hiking Boots (Link), mit der Eure Outfits jetzt steil das Trendbarometer hinauf klettern. Und so haben die Fashionistas jetzt auch den Dad-Sweater mit ihren lässigen Outfitideen als Stilregel der Stunde deklariert. Der legere – vorzugsweise kastige – Schnitt des Troyers funktioniert – wie so oft – im Stilbruch am besten. Feminine Slipdresses unten drunter, oder ein urbaner Sweater oben drüber – Dad Sweater machen aus nahezu jedem Outfit einen entspannten Sunday-Morning Look und der sportive Touch zu weiblichen Akzenten eine spannende Trend-Kombi.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Linda Tol (@lindatol_) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maike, Kira, Sonja (@shoppisticated) am

EBENFALLS BELIEBT: DAD CARDIGAN ALS JACKENERSATZ

Hochgeschlossen sind die Rollos mit Zipper nicht nur modisch on top sondern halten uns auch bei fiesem Wind mollig warm. Naturgemäß lässt der relaxte Look des Sweaters jede Menge Raum für vielfältige Stylingpartner. Nicht nur hochgeschlossen macht ihr mit dem Rippstrick-Schätzchen eine gute Figur, auch mit geöffnetem Zipper und hervorblitzendem schmalem Turtleneck darunter, tunt der Dad Sweater Euren Look auf maximale Lässigkeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tine Andrea (@tineandreaa) am

SHOP THE LOOK & LOOK AT THE SHOPS

Wir sind uns fast sicher: Im Kleiderschrank von Papa werdet ihr bestimmt fündig. Andererseits? Ja, andererseits gibt es auch einige wirklich schöne Teile in den Online-Shops, die wir nur zu gern in den Warenkorb klicken würden. Inspiration gefällig?

Affiliate

 

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Was beim Blick in den Kleiderschrank ebenfalls definitiv nicht ausgemustert werden darf? Fashionpieces in Camouflage! Wir zeigen Euch, wie ihr den coolen Army-Look jetzt sogar officetauglich stylt. A propos Styling: Wir haben die Looks der angesagtesten Modemädchen der Instacrowd unter die Lupe genommen und die aktuellen Lieblingslooks ausfindig gemacht. So kombiniert ihr Eure Kleidung wie ein Fashion-Blogger. Save the best for last! Gute Neuigkeiten, Mädels: Die Leggins ist zurück!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!