Cut-Outs, Mesh & Transparenz: Styling mit Durchblick

Lange hat er auf sich warten lassen, nun ist es offiziell: Der Winter ist da.  Macht nix! Denn wir sind mit dem schönstem Strick und der kuscheligsten Wolle bestens ausgerüstet für Kälte, Schnee und Wind! Aber so ganz ohne Haut zeigen, geht’s in dieser Saison auch nicht. Da kommen uns die neuen Trendteile mit Cut-Outs, Mesh und transparenten Details wie gerufen.  Schließlich gibt es in den nächsten Tagen einiges zu feiern!

Mit den angesagten RollkragenpullovernWollmänteln und Strickkleidern zeigt sich dieser Winter zumindest in Sachen Styling von seiner kuscheligsten Seite. Ein (wärmender) Trend jagt den anderen und lässt das Herz eines jeden Modemädchens um ein Vielfaches höher schlagen. Aber seien wir mal ehrlich – ein hübsches Outfit für Weihnachten, Silvester & Co. stellen wir uns irgendwie anders vor. Schick soll es sein, aber eben nicht zugeknöpft! Aber keine Panik, kreative Fashion-Köpfe haben mitgedacht und präsentieren uns neue Lieblingsteile mit lässigem Durchblick.

©Long Tall Sally

©Long Tall Sally

Transparenz
Ganz oben auf der Haben-Wollen-Liste stehen dabei Kleider, Overalls und Tops mit transparenten Einnähern. Glamourös, mit einem Hauch von Nichts gewähren sie tiefe Einblicke, ohne dabei zu viel nackte Haut zu zeigen. Das Festtags-Outfit ist gesetzt. Punkt. Mehr geht nicht!

Cut-Outs
Klirrende Kälte? Von wegen. Der Winter wird heiß! Mit Cut-Outs lässt sich die gefühlte Temperatur um ein paar Grad höher drehen. Denn das unerwartete fehlende Stück Stoff in einem klassischen Blazer oder unifarbenen Pullover ist schlichtweg sexy. Um jedoch den Fashion-Overkill zu vermeiden, sollten Cut-Outs nur wohl dosiert eingesetzt werden. Ein Teil in Kombination mit einem schlichten Outfit ist Statement genug, sonst kann es schnell „günstig“ wirken.

Mesh
Mesh, wie bitte?! Kurz zur Erklärung: Das netzartige Gewebe hat seinen Ursprung in der Sportswear und wurde in diesem Jahr von zahlreichen Designern in unendlich vielen Varianten Catwalk- und alltagstauglich gemacht. Das Schöne ist, der Trend bleibt uns auch im Frühjahr/Sommer 2016 erhalten. Eine Investition in die luftig-leichten Tops, Röcke oder Jacken wird somit wärmstens empfohlen!