Wenn Ana Johnson am Werk ist, fehlt es sicherlich nie an Liebe zum Detail. Die charmante Perfektionistin inspiriert uns auf ihren Social Media Kanälen mit vielen kleinen Ideen, die den Alltag noch schöner und das Leben noch harmonischer machen. Dabei gestaltet sie ihren Content stets mit einer großen Portion Aufmerksamkeit und teils stundenlangem Aufwand. Ein Einsatz, der sich auszahlt. Während ihr Instagram-Account laufend Follower-Zuwachs erhält, kann sie in ihrer Bio jetzt einen weiteren Punkt aufnehmen: Autorin. Was Euch in ihrem Herzensprojekt erwartet? Wir zeigen es!

A-LIGA: MIT VIEL GEFÜHL ZU HÖCHSTER QUALITÄT

Habt ihr schon einmal durch Ana’s Instagram Account geschmökert? Dann werdet ihr nicht nur erkennen, dass sie einen Faible für Flatlays hat, sondern dass ihr gesamter Feed so detailreich und liebevoll ausbalanciert ist, dass man sich in den Beiträgen der 26-jährigen Influencerin fast verlieren kann. Ihr Ansporn: Ihre Bilder sollen für sich selbst jeweils eine eigene kleine Geschichte erzählen. Dabei betrachtet man die Bildsprache der Kölnerin meist mit anerkennendem Staunen angesichts ihrer sprudelnden Kreativität. Nun hat Ana mit ihrem ersten Buch „Inspire Yourself“ einen hochwertigen Begleiter gestaltet, der Euch mit ihren liebsten und teils wirklich unaufwendigen Ideen und DIYs in eine erfrischend tatkräftige Richtung schubst.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FASHION | INSPO | TRAVEL (@anajohnson) am

Ana Johnson Inspire Yourself

„KEIN ORT IST WICHTIGER FÜR MICH ALS MEIN ZUHAUSE“

„Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus“. Mit diesem chinesischen Sprichwort beginnt Ana den Auftakt ihres Buches. Denn sie selbst weiß: Ordnung erleichtert nicht nur den kreativen Geist, sondern ist die Voraussetzung für Zufriedenheit und vollkommenes Wohlgefühl. Und so spornt sie zu sinnvollem Ausmisten und Neu-Organisieren an. Das Ziel? Seine Habseligkeiten zu kennen und jederzeit schnell zu finden. Denn die schönsten Ideen entstehen aus ihrem Alltag und folgen dem Motto: „Alles, was mich glücklich macht“.

SO BUNT WIE IHR LEBEN

Ana’s Buch möchte man gar nicht aus der Hand legen. Die einzelnen Bilder sind so ansprechend gestaltet, dass man sie gern auf sich wirken lässt. Aber auch thematisch ist das Buch als alltäglicher Ideenquell für das Leben gestaltet, denn die Instagram-Künstlerin begleitet Euch mit ihren Vorschlägen und Anregungen durch das gesamte Jahr. Aufgeteilt nach den vier Jahreszeiten bündelt Ana in den einzelnen Kapiteln jeweils ein Sammelsurium ihre liebsten Bilder, schönsten DIYs, leckersten Rezepte und Ideen für das Styling von Outfit und Interior. Immer mit on Board? Jede Menge Gemütlichkeit! Ausserdem teilt Ana ihre ganz eigene Bucket List zum Abhaken all der Dinge, die man in der entsprechenden Jahreszeit erleben möchte, mit uns. So transportiert sie die Stimmung jedes Jahresabschnittes ansprechend lebendig.

MEIN FAZIT ZU „INSPIRE YOURSELF“ VON ANA JOHNSON

Ana Johnson selbst findet ihre Anregungen für die schönen neuen Dinge über Fragen wie: Was könnte mir heute den Alltag erleichtern? Was fehlt mir? Dabei möchte sie aber nicht nur zu tatkräftigen Verschönerungsaktionen für Euer Zuhause motivieren, kreativen Input für DIYs liefern oder Euch zu neuen Rezepten anregen. Vor allem möchte Ana dazu ermutigen, offen für Neues zu sein und Wertschätzung für das zu entwickeln, was Teil Eures Lebens ist. Für mich ist das Buch eine klare Kaufempfehlung, da es nicht nur optisch ein absoluter Hingucker ist, sondern beim Durchblättern immer wieder neue Anreize mit bringt. Übrigens: Das Buch ist auch ein heißer Weihnachts-Geschenketipp für die beste Freundin oder Schwester.

Affiliate

Inspire yourself! Dein kreativer Begleiter
  • Ana Johnson
  • Herausgeber: Community Editions
  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Altlasten haben wir nicht nur in unseren Kommoden und Kleiderschränken. Auch Erfahrungen aus Beziehungen und Freundschaften können zu belastendem Ballast werden. Erfahrt jetzt alles rund um das Chaos Cargo. Oder habt ihr Lust auf den Lifestyle-Hype der Stunde? Nunchi ist das koreanische Glücksprinzip und verspricht erfolgreiche Beziehungen – privat wie beruflich. Und soviel vorweg: Glück kann man nicht kaufen – aber essen! Probiert unsere liebsten Mood Food Rezepte für gute Laune.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!