Heute ist Popcorn Lover’s Day!
Am 09. März ist “Popcorn Lover’s Day”. Und auch wenn es die britische Popcorn Manufaktur PROPERCORN erst seit ein paar Jahren gibt, könnte man meinen, dieser Tag wurde eigentlich nur wegen der bunten, kleinen PROPERCORN-Tütchen erfunden! Weil Popcorn soviel Spaß macht, hat PROPERCORN den Popcorn-Ehrentag zum Anlass genommen, um die zehn spannendsten Facts rund um die gepufften Maiskörner zusammenzustellen.
10 FAKTEN ÜBER PROPER POPCORN
1. Es gibt nur eine einzige Maissorte, aus der man Popcorn herstellen kann – ihr wissenschaftlicher Name: zea mays everta (Puffmais).
2. PROPERCORN ist immer vegetarisch, glutenfrei und trägt das Label „Vollkorn“.
3. Es ist überliefert, dass die Indianer des Wampanoag Stammes Popcorn zum ersten Thanksgiving Fest der Pilgerväter in Plymouth, Massachusetts mitgebracht haben.
4. Die PROPERCORN Tüten haben insgesamt nur zwischen 80 und 129kcal.
5. PROPERCORN verwendet ausschließlich das sogenannte Butterfly Popcorn, denn das ist besonders crunchy und bietet mehr Oberfläche für die leckeren Toppings.
6. Ein Maiskorn wird meist in einem anderthalbfachen Salto zum Popcorn, das ist eine Drehung um bis zu 500 Grad.
7. Nicht jedes Maiskorn kann poppen. Die, die es nicht schaffen, werden „alte Jungfer“ genannt – ihnen fehlt es an Feuchtigkeit. Upps.
8. PROPERCORN hat den geringsten Salzgehalt in den beiden marktstärksten Geschmackssorten. (Verglichen mit den britischen Popcorn-Konkurrenten.)
9. Dank Christoph Kolumbus haben wir auch in Europa seit Anfang des 16. Jahrhunderts Popcorn.
10. Mehr fancy Geschmack als in PROPERCORN findet man selten. Oder schon mal einen Snack mit scharfer Worcester Sauce und sonnengetrockneten Tomaten gegessen?

Propercorn ist bei www.foodist.de erhältlich!
Quelle/Bildquelle: PR/Propercorn

10 FAKTEN ÜBER PROPER POPCORN
