frischekick
Guten Morgen!

Für Morgenmuffel: Frischekicks aus Tuben und Tiegeln

Wer morgens nur schwer in Schwung kommt und nicht zum Typ Frühaufsteher gehört, kann sich mit kleinen Fresh-ups aus Tuben, Tiegeln und Pumpspendern nicht nur psychisch, sondern auch optisch wach und bereit für den Tag machen. Wir haben ein paar Frischekicks aus Tuben und Tiegeln für Morgenmuffel, bei denen jede Minute mehr im Bett zelebriert wird. Und für alle, die einen Extra-Energiekick brauchen, um frisch und ausgeschlafen auszusehen.

Nutze die Nacht

Carpe noctem – das gilt auch bei der Pflege. In der Nacht arbeitet unsere Haut auf Hochtouren. Die Zellen reparieren und regenerieren sich, die Feuchtigkeitsspeicher werden aufgefüllt und Wirkstoffe aus Cremes und Seren werden von der Haut besonders gut aufgenommen. Darum sollte in eine gute Nachtpflege investiert werden, die gezielt auf den Hauttyp abgestimmt ist. Auch klasse: reichhaltige Overnight-Masken. Wer morgens immer mit Augenschatten und Schwellungen aufwacht, der kann dagegen gezielt mit einem kühlenden Augenserum anklopfen.

Haarpflege

Wer am Morgen keine Zeit und Lust für eine Haarwäsche hat, der kann mithilfe von Trockenprodukten für Volumen am Haaransatz sorgen. Haarpuder und Trockenshampoo absorbieren auch überschüssiges Fett auf der Kopfhaut und lassen das Haar frischer aussehen. Das zögert die Haarwäsche circa zwei Tage hinaus. Um das Haar wie frisch gewaschen duften zu lassen, sind Haarparfüms ideal.

Schöner Schauer

Morgens ist so eine Dusche ein echter Wachmacher! Noch besser wird’s, wenn Ihr Euch ein Duschgel mit anregendem Duft zulegt. Zitrusnoten, Rhabarber, Eukalyptus und Minze wirken sich positiv auf die Stimmung aus und machen wach. Wer unter der Dusche Zeit sparen will, nutzt statt eines Duschgels eine „In dusch“-Bodymilk und spart sich so das Eincremen nach dem Duschen. Spart fünf Minuten Zeit.

schaum

©Sora Shimazaki on Pexels

Pfleg‘ Dich fit

Morgens blickt ein blasses und fahles Gesicht aus dem Spiegel? Dagegen hilft ein Peeling. Es befreit die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen, kurbelt die Durchblutung an und sorgt so für einen frischen, rosigen Teint. Peelings mit Koffein verstärken den Effekt. Nutzt für die empfindliche Gesichtshaut feinkörnige Peelings, für den Körper darf’s gröber sein. Ein Peeling könnt Ihr – je nach Hauttyp – ein bis zwei Mal pro Woche anwenden. Dauert ca. drei Minuten.

Gut organisiert

Wer morgens keine Lust hat, sich über sein Styling Gedanken zu machen, der sollte sich bereits am Vorabend alles zurechtlegen, was er für sein Make-up benötigt. Ideal für alle Schminkfaulen sind Multitasking-Produkte wie z. B. Cremerouge. Es lässt sich mit den Fingern auf den Wangen verteilen und ist gleichzeitig auch Farbe für die Lippen.

Schmink‘ Dich wach

Es gibt ein paar Anzeichen, woran jeder sofort erkennt, dass Ihr müde seid: Augenränder, fahler Teint und Blässe. Die Lösung? Schminkt Euch wach! Benutzt eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege als Make-up-Unterlage, tragt nun Concealer unter die Augen auf, nutzt eine BB Creme oder eine Foundation, um Unreinheiten zu kaschieren. Auf die Wangen kommt Rouge. Schminkt die Lippen in einem satten Roséton. Bringt die Augenbrauen mit einem Bürstchen in Form. Und die Augen? Tragt nude-farbenen Kajal auf die Wasserlinie auf und tuscht die Wimpern kräftig. Wem das Auftragen der Mascara zu lange dauert, der klebt sich künstliche Wimpern auf. Insgesamt dauert ein natürliches Make-up mit Hallo-wach-Effekt acht bis zehn Minuten.

Diese Wachmacher stehen bei uns immer griffbereit

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Gut geplant, ist Weihnachten gar nicht so stressig. Mit ein wenig Inspiration lassen sich viele Beauty-Weihnachtsgeschenke für die Mama, Schwester oder die beste Freundin schon jetzt besorgen. Ein taufrischer, strahlender Teint ist das Beauty go-to schlechthin. Wir zeigen Dir Produkte für einen Glow ganz ohne Make-up.  Kate Moss weiß auch in Sachen Beauty, worauf sie sich verlassen kann. Die besten Tipps des Supermodels gibt’s jetzt!

Titelbild: ©Ron Lach on Pexels