Periodenunterwäsche

Mehr Freiheit in der Weihnachtszeit und darüber hinaus – mit der intimawear by Libresse™️

Die Weihnachtszeit bringt Vorfreude und Besinnlichkeit mit sich, aber bei der Geschenksuche und den vielen Vorbereitungen kann es durchaus hektisch werden. Und dann auch noch zusätzlicher Stress wegen deiner Periode? Nein, danke. Mit der Periodenunterwäsche der intimawear by Libresse™️ hast du zumindest einen vorweihnachtlichen Stressfaktor weniger.

Vulva, Periode und Ausflüsse – intime Themen, die in der Gesellschaft immer noch verschwiegen werden. Das bestätigt auch der Global V Taboo Tracker von Libresse™️: Mehr als zwei von fünf Befragten sind der Meinung, dass es für Frauen* peinlich ist, offen über ihren Intimbereich zu sprechen (44 %)¹. Noch dazu wird Periodenblut bei den meisten Marken für Hygieneprodukte immer noch in Form von Glitzer und blauer Farbe dargestellt. Obwohl der gesellschaftliche Diskurs zu diesem Thema sich beginnt zu wandeln, ist noch lange nicht genug geschehen und die Stigmatisierung besteht weiterhin. Libresse™️ will der Tabuisierung dieses Lebensbereichs menstruierender Menschen ein Ende setzen und die Periode feiern, für das was sie ist: unvorhersehbar, natürlich und nichts, wofür man sich schämen muss! Dazu gehören auch Geschichten aus dem alltäglichen Leben menstruierender Menschen, mit allem was dazugehört: Sexualität und Liebe, Kinderwunsch und Fehlgeburten, aber auch Krankheiten wie Endometriose oder PCO-Syndrom. Diese erzählt Libresse™️ im Rahmen der Kampagne #bloodnormalstories, die zeigt: Ebenso vielschichtig wie diese Aspekte, ist auch Periodenblut – es ist rot und schmierig, manchmal ausbleibend, oft zu viel, aber nie glitzernd oder blau.

Die Periodenunterwäsche der intimawear by Libresse™ begleitet Menstruierende bei all ihren Geschichten und Blutungen, egal wie komplex sie sind, und bietet zudem eine nachhaltige Alternative zu Binden und Tampons. Die schnelltrocknende und supersaugfähige Dreilagen-Technologie sorgt dafür, dass die Periodenpanty bis zu mindestens 12 Stunden lang alle Periodenflüssigkeiten sicher festhält – genug Zeit also für Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt, Schlittenfahren oder lange Schneespaziergänge. Die intimawear by Libresse™ gibt dir und allen Menstruierenden die Freiheit, sich so zu bewegen, wie man es möchte – auch in der Weihnachtszeit. Mehr erfährst du hier: https://shop.libresse.de/.

*Frauen = Personen, die bei der Studie angaben, sich mit dem weiblichen Geschelcht zu identifizieren
¹Global V Taboo Tracker Germany Report, Online-Umfrage durchgeführt von Ketchum Analytics, Feb 2020. Zwischen dem 12. und 23. Februar wurden in Deutschland 2.001 Personen befragt. Der statistische Fehler der Gesamtergebnisse liegt bei 2,2 Prozent.