Das neue Jahr löst in Euch jede Menge Lust auf Veränderungen aus? Prima! Für frischen Wind im Beautycase haben wir hier die angesagten Beautytrends 2020 für Euch. Erfahrt, welche Themen und Inhaltsstoffe nun ganz oben auf der Beauty-Agenda stehen.

ALLESKÖNNER ALGE

Meeresalgen wie die Rotalge, die Braunalge oder die Blaualge sind in Pulverform eine der Trend-Zutaten für Cremes und Co für mehr Feuchtigkeit und Spannkraft der Haut. In dem Pulver enthaltenen Mineralien sind hochkonzentriert und effektiv wirksam. Oftmals werden die Algenextrakte mit Hyaluronsäure kombiniert.

©Unsplash | Darion Queen

MORINGA

Moringa wird aus dem Moringa-Baum gewonnen, dessen Heimat die Himalaya-Gegend ist. In Form von Pulver oder getrunken als Tee versorgt uns Moringa mit Zink, Magnesium und Kalium. Als Bestandteil von Tages- und Nachtcremes soll es dabei helfen, unsere Haut zu straffen. Auch auf die Haare soll der Wirkstoff einen guten Einfluss haben: Diese fühlen sich glatter und geschmeidiger an.

HANF-HYPE

Aus den USA kommt er zu uns: der Hype um den Hanf. Das in dem Hanföl enthaltene Cannabidiol gilt als das neue Wundermittel für die Hautpflege – ganz ohne berauschende Wirkung. Jeder Hauttyp profitiert von der Pflege mit Hanföl – da kann also gar nichts schiefgehen! High Five!

©Unsplash | Esteban Lopez

HANDPFLEGE

2019 war die Pflege der Lippen das große Thema. Jetzt sind die Hände dran. Gut so, denn die Hände verraten unser wahres Alter leider sehr schnell. Die Haut wird beansprucht, ist immer dem Licht ausgesetzt und neigt darum zu Austrocknung, Faltenbildung und Pigmentflecken. Reichhaltige Seren, Masken und Treatments sollen dagegen helfen.

DOWN UNDER AUF DEM VORMARSCH

Neue Beautywirkstoffe gefällig? Dann reist virtuell doch mal nach Australien und nach Neuseeland. Dort kommen die immer populärer werdenden Rohstoffe wie Kakadu-Pflaume, Propolis, Manuka-Honig, Teebaumöl und Eukalyptus her.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Living Nature Deutschland (@livingnature_de) am

MEERJUNGFRAUEN-STYLE DANK BUNTEM LIDSCHATTEN

Augen wie eine Meerjungfrau zaubern wir uns mit buntem Lidschatten. Jetzt setzen wir nicht mehr auf die klassischen Smokey Eyes, sondern bringen Farbe ins Spiel. Das Besondere: Den Lidschatten in Türkis, Grün oder Sonnengelb tragen wir vor allem im Bereich des Augenwinkels auf. Das schenkt uns einen offenen Blick.

INDIVIDUELL

Für die ganz Mutigen: Lasst Euch ganz individuell Eure eigene Hautcreme anmischen. Das „Customizing“ ist der Trend 2020, den schon jetzt u. a. die deutsche Marke Ave + Edam anbietet. Diese Skincare macht es möglich, Eure eigenen Bedürfnisse fast alle zu erfüllen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ave+Edam※Personalized Skincare (@aveandedam) am

GESICHTSMASKE FÜR DEN KÖRPER

Tuchmasken sind auch 2020 weiterhin Must-have in der Beauty-Routine. Was neu ist? Es wird Tuchmasken für den Körper geben – z. B. gegen Pickelchen am Rücken, Akne am Po oder trockene Kniescheiben.

INTIMHYGIENE

Kein Tabuthema mehr: Intimhygiene wird für Frauen immer wichtiger. 2020 gibt’s neben umweltfreundlichen Binden, Bio-Tampons, Periodenhöschen, Intimwaschlotionen z. B. Öle zur Pflege des Schamhaars, hormonfreie Feuchtigkeitscreme und neuartige Gleitgele. Sogar Intimparfüms finden wir bald in luxuriösen Stores.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Perfect V™ (@theperfectv) am

HAPPY SHOPPING!

In unserer Galerie haben wir Euch unsere liebsten Produkte zusammengestellt, mit denen Euer Beautycase trendsicher ist. Viel Spaß beim Entdecken!

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Blass im Winter? Nein Danke! Wir haben die besten Rouge-Tricks für Euch. Außerdem verraten wir, warum Ihr Eure Haut jetzt mit Avocado pflegen solltet. Und weil es draußen so kalt ist, könntet Ihr Euch doch mal wieder ein Gesichtsdampfbad gönnen. Wir haben die Pro-Argumente.abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!