Manchmal reicht der Rat von Mutti oder der BFF nicht mehr aus und echte Profis müssen ran. Wie gut nur, dass gerade jede Menge tolle Ratgeberbücher auf den Markt kommen, die Euch in allen, aber wirklichen allen Lebenslagen unterstützen: Wie lebe ich nachhaltiger? Wie nehme ich meine Finanzen selbst in die Hand? Oder auf was muss ich beim alleine Reisen als Frau beachten? Hier kommt die Creme de la Creme der Must-read-Ratgeber.

GO FOR GREEN

Louisa Dellert: Mein Herz schlägt Grün

Von der Fitnessbloggerin zur Umweltheldin: Louisa zeigt uns in ihrem Buch „Mein Herz schlägt Grün“, wie wir zu kleinen Weltverbesserern werden können, ohne gleich unseren ganzen Lifestyle auf den Kopf zu stellen. Dafür hat sie jede Menge Nachhaltigkeitstipps gesammelt, die wir alle super easy in unserem Alltag umsetzen können. Wie verwerte ich Essensreste? Wie kaufe ich plastikarm ein? Und wie war das nochmal mit Mikroplastik, Biosprit und Glyphosat?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Louisa Dellert (@louisadellert) am

MONEY, MONEY, MONEY

Madame Moneypenny: Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können

Frauen und Geld – das ist oft so eine Sache. Denn mal Hand aufs Herz, Mädels: Wer von Euch hat einen Plan von seinen eigenen Finanzen, Anlagemöglichkeiten oder Aktien? Finanz-Bloggerin Natascha Wegelin will das mit ihrem Buch ändern und hat darin einige Tipps und Tricks zusammengesammelt, mit denen sich jede Frau ihre ganz persönliche Spar- und Investitionsstrategie erarbeiten kann. Auf geht’s!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von wortesammlerin (@wortesammlerin) am

HALLO UNIVERSUM

Gabrielle Bernstein: Das Universum steht hinter dir: Wie wir Angst in Vertrauen verwandeln

Von ganz oben nach ganz unten: Genau das ist der erfolgreichen Instagramerin Gabrielle Bernstein passiert – ihr hat es ganz unvermittelt den Boden unter den Füßen weggezogen, sie hatte völlig aus dem Nichts mit Angst- und Panikattacken zu kämpfen. In ihrem Buch „Das Universum steht hinter dir“ berichtet sie ausführlich und offen darüber und hält im gleichen Atemzug inspirierende Übungen, Affirmationen und Meditationen bereit, um angstvolle Gedanken und Energien in positive Gefühle zu verwandeln. Was für ein Buch!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gabrielle Bernstein (@gabbybernstein) am

GIRLS WHO TRAVEL

Carina Herrmann: Frauen Reisen Solo 2.0: Der Ratgeber für allein reisende Frauen – und alle, die es werden wollen.

Einfach den Rucksack packen und auf ins große Abenteuer – vielen Mädels fehlt zum alleine Reisen oft das letzte Quäntchen Mut. In „Frauen Reisen Solo 2.0“ findet Ihr genau die Motivation und Inspiration, die Ihr für Eure erste eigene Traumreise braucht. On top gibt es tolle Tipps und echte Erfahrungen der Autorin. Ein echtes Mutmacher-Buch!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nes Sa (@nessles_) am

GENIAL GENITAL!

Nina Brochmann, Ellen Støkken Dahl: Viva la Vagina!: Alles über das weibliche Geschlecht

Es lebe die Vagina! Sie ist ein fabelhaftes Organ, über das viel, viel, viel zu wenig gesprochen wird. Das soll sich mit diesem Buch ändern. Nina Brochmann und Ellen Støkken Dahl haben auf 400 Seiten alles Wissenswerte rund um die „Muschi“ zusammengefasst – direkt, unverkrampft und mit dem nötigen Fachwissen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Norwegian Arts (@norwegian_arts) am

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Rund um die Themen Achtsamkeit und Entspannung hat sich längst eine ganze Industrie entwickelt. Doch die bekämpft manchmal nur die Symptome statt der Ursachen. Stress lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, umso wichtiger ist es, wie wir mit ihm umgehen. Vielleicht sollten wir uns die Finnen als Vorbild nehmen, die mit „Sisu“ eine ganz eigene, mentale Einstellung an den Tag legen. Diese ist vor allem von Kraft, Kampfgeist und Geduld geprägt.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!