Ich verspreche Euch eins: Wenn Ihr Gisele Bündchen nicht sowieso schon liebt, dann wird sie Euer Herz im Sturm erobern, sobald Ihr „Lessons – Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben“ gelesen habt.

So nah wie nie! In ihrem ersten Buch gibt uns das Topmodel ganz private Einblicke in ihr Leben. Gisele nimmt uns nicht nur mit in ihre Vergangenheit, sie lässt uns auch an ihrem Alltag mit ihrem Ehemann Tom Brady und ihren Kindern teilhaben. Das Thema ihres Buchs: Wie finde ich meine innere Balance, wenn der Alltag, der Job und die Familie mich fordern? Gisele verrät uns acht Lektionen, die sie in den vergangenen Jahren gelernt hat und die ihr dabei geholfen haben, glücklicher und bewusster zu leben. Jede ihrer „Lessons“ untermalt sie mit persönlichen Erlebnissen.

Gisele Bündchen Blick in ihr Buch: Kindheitsfotos

PRIVAT UND EMOTIONAL: GISELE BÜNDCHENS BUCH „LESSONS“

Wusstet Ihr, dass die brasilianische Beauty eine Zwillingsschwester hat und eine von insgesamt sechs Mädchen ist? Mit 14 wurde sie als Model entdeckt und zog alleine in die Großstadt, führte ein Jetsetleben. Für uns unvorstellbar: Eine Schönheit wie sie hatte in der Schule mit Hänseleien zu kämpfen. Sie ist ein absoluter Workaholic und erlebte mit Anfang 20 ihre erste Panikattacke. Von da an beginnt sie, ihren Lifestyle zu verändern – und mit jeder weiteren Herausforderung lernte sie noch mehr über sich selbst. Ich nehme nicht zuviel vorweg, wenn ich verrate, dass es in Giseles acht Lebenslektionen unter anderem darum geht, wie Disziplin, eine gesunde Ernährung, Yoga, Meditation und ein liebevoller Umgang mit uns selbst, der Natur und unseren Mitmenschen sich positiv auf uns auswirken.

Gisele Bündche: Blick in ihr Buch Lessons

Schonungslos ehrlich! Selbst empfindliche Themen spricht Gisele wie selbstverständlich an: Als sie gerade einmal zwei Monate mit ihrem heutigen Ehemann zusammen war, erfuhr sie, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet. Außerdem erzählt sie von ihrer Brust-OP, zu der sie sich nach ihren Schwangerschaften hat hinreißen lassen und gibt offen zu, dass sie diesen Schritt bereut. Was Gisele Bündchen ebenfalls ausmacht: ihr unbändiges Engagement. Sie setzt sich leidenschaftlich für den Umweltschutz ein – deshalb ist es kein Wunder, dass sie den gesamten Erlös ihres Buches der Luz Foundation zu Gute kommen lässt, die soziale und ökologische Hilfsprojekte unterstützt.

Gisele Bündchen Blick in ihr Buch "Lessons" - Bild ihrer Kinder

MEIN FAZIT ZU „LESSONS“ VON GISELE BÜNDCHEN

Authentisch, herzlich und emotional: Ich fand es super, dass Gisele ihre Probleme, Gefühle und Gedanken so offen mit ihren Lesern teilt. Mich hat Giseles Persönlichkeit fasziniert: Dass sie total tough ihren Weg geht, aber gleichzeitig sehr mitfühlend und warmherzig ist. Ich konnte „Lessons“ nicht aus der Hand legen – es war fast so, als wäre Gisele Bündchen eine gute Freundin, die mir mit Ratschlägen für jede Lebenssituation zur Seite stand.

Was viele von Euch interessieren dürfte: Giseles Beautygeheimnisse! Sie schwört auf Öl-Ziehen am morgen, viel heißes Wasser mit Zitrone und frühstückt mit ihren Kids gerne Avocado-Toast oder Früchte. Außerdem macht sie – wenn möglich – jeden Tag Sport, um fit und vital zu bleiben.

„Lessons – Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben“ hat alles, was ein gutes Buch braucht: Ich konnte mich in Gisele hineinversetzen, mich mit ihr freuen und als sie vom emotionalen Abschied ihrer geliebten Hündin erzählte, kullerten die Tränchen. Eine Lektüre mit absolutem Lieblingsbuchpotential – nicht nur für Fans von Gisele Bündchen.

Lessons: Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben
  • Gisele Bündchen
  • Herausgeber: Knaur Balance
  • Auflage Nr. 2 (01.03.2019)

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Lust auf noch mehr Schmöker? Ob Deko, Mode oder Living – entdeckt interessante Bücher für den Herbst. Hier kommen Foodies voll auf ihre Kosten: „Vegan mit 5 Zutaten“ zeigt, wie Ihr schnell und einfach leckere Gerichte auf Pflanzenbasis zaubern könnt. Fashiontipps von Modemädchen bekommt Ihr en masse in unserem Buchtipp „Stilvoll – Inspiration von Frauen, die Mode lieben.“

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!