Was ziehe ich an? Antworten auf diese und viele andere Modefragen, die jede von uns täglich beschäftigen, liefert das Buch „Stilvoll – Inspiration von Frauen, die Mode lieben“ von Marlene Sørensen.

„Was ziehe ich an?“ lautet die Platte, die jeden Morgen bei vielen von uns läuft – und zwar in Heavy Rotation. Denn der Blick in den Kleiderschrank endet meistens mit der Erkenntnis, dass textiles Potential durchaus vorhanden ist, aber nichts so richtig zusammenpasst. Dabei kann die Kleiderfrage so einfach sein. Vorausgesetzt, man hat seinen eigenen Stil gefunden.

lachende frau mit sonnebrille auf einer aufgeschlagenen buchseite

zitat auf einer buchseite

aufgeschlagene buchseite mit high heels

INSPIRIERENDE FASHIONISTAS

Sängerin Joy Denalane, Schauspielerin Hannah Herzsprung, Model Eva Padberg oder Stilbloggerin Jessica Weiß wissen, wie es geht. In dem Buch „Stilvoll – Inspiration von Frauen, die Mode lieben“ der Berliner Mode-Journalistin Marlene Sørensen geben sie und viele mehr Antworten auf die wichtigsten Modefragen. Wie haben sie zu ihrem eigenen Stil gefunden? Was inspiriert sie im Alltag? Wie trägt man bestimmte Kleidungsstücke zum eigenen Vorteil? Was sind die Must-haves für die perfekte Garderobe? Auf welche Accessoires sollte man nicht verzichten? Oder wie sieht ein gelungener Party-Look aus?

augeschlagene buchseite mit model eva padberg

augeschlagene buchseite mit stylingtipp

augeschlagene buchseite mit sängerin joy denalane

STILVOLL UND VIELFÄLTIG

Die zumeist zeitlosen Anregungen sind gut umsetzbar, und dank der Protagonistinnen mit ihren unterschiedlichen Modestilen, kann sich jeder angesprochen fühlen. Man wird motiviert, die eigene Garderobe zu überdenken und neu zu sortieren. Neben den persönlichen Empfehlungen der Fashionistas bietet das Buch praktische 5-Minuten-Lösungen, wenn es mal schnell gehen muss. Ideen für jedes Budget und die besten Hersteller kommen ebenfalls nicht zu kurz.

aufgeschlagenes buch mit frau

aufgeschlagene buchseite mit schriftzug klassiker

augeschlagene buchseite mit schuhen

FAZIT

Hier ist der Name Programm: Stilvoll ist nicht nur der Titel, sondern auch die Aufmachung des Buches, das in drei unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich ist und interessante Tipps und Tricks von Modebegeisterten sowie schöne Bilder gekonnt vereint. Klare Kaufempfehlung!

Stilvoll: Inspiration von Frauen, die Mode lieben
17 Bewertungen
Stilvoll: Inspiration von Frauen, die Mode lieben
  • Marlene Sørensen
  • Herausgeber: Goldmann Verlag
  • Taschenbuch: 176 Seiten

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Lust auf weitere spannende Buchtipps? Wie wäre es mit „Mode – Designer, Stile, Looks aus 150 Jahren“ von Arianna Piazza, „Wir lieben Vintage“ von Marianne von Waldenfels und Jennifer Dixon oder „Beauty Kitchen“ von Carla Oates?

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!