unisex beauty kosmetik

Unisex im Bad: Diese Kosmetik pflegt Frau und Mann

Erstes Date, eigener Wohnungsschlüssel und jetzt das gemeinsame Beauty-Case? Genügend Unisex-Produkte gäbe der Kosmetikmarkt jedenfalls dafür her. Was mit nur einem Tiegel sie wie auch ihn pflegt, wir haben uns durch die Regale gestöbert.

Würde man die Schönheit fragen, was Romantik bedeute, wäre ihre Antwort sicherlich ein gemeinsames Beauty-Case. Immerhin würde dann bis ins Bad vordringen, dass der eine nicht mehr ohne den anderen leben will und jetzt auch kann. Denn der Kosmetikmarkt bringt immer mehr Unisex-Produkte hervor.

unisex badezimmerOb das allerdings romantische oder nicht eher praktische Gründe hat, sei einmal dahingestellt, allerdings tummeln sich immer mehr Beauty-Produkte, die Frau wie auch Mann pflegen. Dabei setzen die Hersteller auf wenig bis kaum Duftstoffe und legen den Fokus auf die pflegende Eigenschaft.

Moschus? Rose? Viel zu dominant! Beim Unisex-Trend geht es ruhiger zu. Nahezu neutral. So neutral, dass es keinem Geschlecht zugeordnet werden kann. Wenn das der Fall ist, haben die Hersteller gute Arbeit geleistet und aus zwei eine große Zielgruppe gemacht. Ganz vorne mit dabei: Parfums. Duft-Linie für Duft-Linie mauserte sich neben dem Flakon für sie und dem für ihn ein weiteres Fläschchen rein. Mit Yuzu-Frucht, Bergamotte oder Rosenholz spricht es die weibliche wie auch männliche Nase an: neutrale Düfte liegen im Trend.

unisex produkteDamit reiht sich das Parfum nun offiziell in die Riege der Können-wir-uns-teilen-Schatz-Produkte ein – gleich neben Rasierschaum, Selbstbräuner und Deodorant.

Aber auch pflegende Kosmetika wie Tages- und Nachtcremes oder Augencreme schwimmen auf den Unisex-Welle. Dabei ist es weniger das Ziel, ein Produkt zu entwickeln, das beiden Geschlechtern gefällt. „Back to nature“ lautet die Devise – biologisch, nachhaltig und fair gehandelt sind bei Food und Fashion schon längst im Prozess, auf dem Beauty-Markt ist das nicht anders.

Das Ergebnis: chemiearme Inhaltsstoffe, keine Konservierungsstoffe und Parfumzusätze werden vermehrt durch Pflanzenzusätze ersetzt. Und bekanntlich machen Argan, Sanddorn und Aloe keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Das zeigt sich jetzt auch im Beauty-Case.

DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN

Habt Ihr schon mal Detox gemacht? Vorbildlich! Aber wusstet Ihr auch, dass die Haut auch mal detoxen sollte? https://www.beautypunk.com/gegengift-das-ganzheitliche-beauty-detox-system/

Natürlich gibt es auch Beautyprodukte ohne tierische Zusätze: Wir zeigen Euch vegane Beauties: https://www.beautypunk.com/vegane-beauty-tiere-muessen-draussen-bleiben/

Und wenn’s mal schnell gehen muss mit der Schönheitspflege, dann gibt es tolle Kombi-Produkte: https://www.beautypunk.com/alles-in-einem-kombiprodukte-in-der-beauty/