molly cosmetics makeup schwamm

TRENDSETTER SILIKON: SILISPONGE AUF DEM BEAUTY-VORMARSCH?

Gerade noch schwärmte die Beauty-Welt von dem pinken Make-up-Ei, schon gibt es den nächsten Anwärter auf den Blender-Thron. Der SiliSponge von Molly Cosmetics ist ein transparenter Silikon-Schwamm mit glatter Oberfläche, der kein Produkt aufsaugt und sich schnell reinigen lässt. Harte Konkurrenz für den Beautyblender?

DIE NEUE GENERATION DES MAKE-UP-SCHWAMMS

Was aussieht wie ein flaches Silikon-Implantat, ist die moderne Weiterentwicklung des herkömmlichen Make-up-Schwamms. Die Vorteile des neuen SiliSponges liegen auf der Hand: Zum einen braucht man weniger Produkt, weil die Oberfläche des Applikators nicht offenporig ist, zum anderen ist der feste Schwamm hygienischer und leichter sauber zu halten.

Das Pad wird aus Silikon und thermoplastischem Polyurethan hergestellt und ist dadurch sehr flexibel und biegsam. So erreicht es jede Ecke des Gesichts, lässt sich perfekt verteilen und liegt gut in der Hand. Anschließend kann der Sponge einfach mit etwas Make-up-Entferner oder unter warmem Wasser abgewaschen werden und ist direkt wieder einsatzbereit.

Die Fans des SiliSponges sind sich aber einig: Das Hauptargument für den neuen „Schwamm“ ist seine Oberfläche. Während bei herkömmlichen Blendern immer ein Teil der Foundation aufgesaugt wird, nimmt der SiliSponge erst gar nichts auf. Keine Verschwendung, weniger Verbrauch. Molly Cosmetics sagt sogar, dass man nur die Hälfte der sonst üblichen Menge an Foundation braucht.

Den SiliSponge gibt es für ca. 10$ bei mollycosmeticsshop.com zu kaufen. Das ist im Verhältnis zu anderen Blendern noch günstig. Allerdings ist das gehypte Wunder-Tool regelmäßig ausverkauft. Dran bleiben!

DAS INTERESSIERT DICH AUCH

In unserem großen Pinsel 1×1 verraten wir Euch, welcher Pinsel was kann. Nicht vergessen: Regelmäßig waschen. Wie Ihr das am besten macht, verraten wir Euch hier. Aber nicht nur Pinsel, auch Schwämme gibt es viele. Klar, dass man da schonmal den Überblick verliert und sich fragt, welches Schwämmchen eigentlich welche Funktion erfüllt. Wir sagen es Euch hier.