rosegold schmuck verlobungsringe

Trendsetter Roségold: Wie eine Farbe uns den Kopf verdreht

Wir Mädels und die Farbe Rosa…? Eine alte Liebe, die uns nie ganz loslässt. Eine der angesagtesten Farben 2017 erobert Frauenherzen im Sturm. Wir haben uns mit Alexander Scholl, dem Gründer von VERLOBUNGSRINGE.de getroffen und sind gemeinsam dem Geheimnis dieses Traums in Rosé auf der Spur.

ROSÉGOLD, IST DAS NICHT EINFACH NUR ROSA?

Wer schon einmal versucht hat, einem Mann den Unterschied zwischen Lachs- und Pfirsichfarben zu erklären, der weiß, wie aussichtslos dieses Unterfangen ist. Ähnlich scheint es sich mit den Begriffen Roségold und Rosa zu verhalten.
„Roségold zeichnet sich durch seinen typischen, sanften, kupferfarbenen Ton aus. Die Farbe ist einen Hauch gelber und deutlich dezenter als reines Rosa.“ erklärt uns der Schmuckexperte Scholl. „Rosa, die typische Mädchenfarbe, hat inzwischen eigentlich einen eher schlechten Ruf und wird als Farbton für kleine Mädchen abgetan. Roségold dagegen wirkt modern und stylisch.“ ergänzt Scholl.
Und sind wir mal ehrlich… wer denkt bei Rosa nicht auch an eine eher kräftigere deutsche Stand-up Comedian, die die Farbe zum Markenzeichen ihres Problemviertel-Alter Egos gemacht hat?
„Rosa ist jedenfalls zur Zeit definitiv nicht der Dernier cri. Wer in diesem Jahr vorne mitmischen will, greift zu Accessoires aus Roségold.“ fasst Alexander Scholl zusammen.

verlobungsringe rosegold

©verlobungsringe.de

WIE DIE MODE- UND BEAUTYWELT AUF DEN KOPF GESTELLT WIRD

Die Mode- und Beautywelt ist außer Rand und Band – denn Roségold schlägt ein wie ein sprichwörtlicher Blitz. Von den internationalen Shows 2017 ist die zarte Farbe nicht mehr wegzudenken. Models von Valentino, Noor und Monique Lhuillier wandeln selbstbewusst in roségoldener Pracht auf den Runways der Modeshows und präsentieren stolz den Farbtrend 2017.
Doch nicht nur Accessoires und Kleidungsstücke verfallen dem trendigen Farbakzent! Auch die Haare müssen mitziehen. Schauspielerin Sienna Miller zeigt ein Gespür für Trends und färbt sich passend zu ihren Schuhen die Haare in Roségold. Begeisterte Fans folgen weltweit ihrem Beispiel. Und bei wem die Liebe nicht ganz so weit geht: auch roségoldene Details, wie verspielte Haarspangen, sind hoch im Kurs.

verlobungsringe

©verlobungsringe.de

ROSÉGOLD IST DOCH NUR ETWAS FÜR FRAUEN. ODER?

Absolut nicht! „Viele Männer schätzen die junge Trendfarbe sogar sehr!“ bekräftigt uns der Startup Gründer Scholl, der in Sachen Mode und Luxus weltweit die Trends verfolgt. „Wir beobachten, dass sich immer mehr Männer für Partnerringe und Eheringe aus Roségold entscheiden.“
Frisch und selbstbewußt begeistert die Farbe Frauen und Männer. Gender equality einmal umgekehrt! Roségold setzt nicht nur ein Fashion-Statement in der Modeszene, sondern räumt auch mit überkommen Geschlechterrollen auf. Welcher Farbton kann so etwas von sich behaupten…?

verlobungsringe

©verlobungsringe.de

WAS PASST ZU ROSÉGOLD UND WEM STEHT ES?

Schmuck aus Roségold ist das modische Ass, das jede Frau im Ärmel haben sollte. Stichwort: moderne Vielfalt! Denn Roségold lässt sich kinderleicht kombinieren. Besonders zart wirkt roséfarbener Schmuck zu Cremetönen und erdigen Herbstfarben wie Wollweiß, Beige und Nussbraun. Als Farbtupfer krönt Roségold beliebte Black and White Outfits. Extravaganten und auffälligen Outfits verleihen Accessoires in Roségold die nötige Ruhe. Ein Universaltalent der Extraklasse und eine modische Geheimwaffe gleichermaßen.

Wir Frauen kennen das. Irgendwann im Leben hat man sich entscheiden. Entweder ist man ein Gelbgold-Freak oder man trägt lieber silberfarbenen Schmuck. Und was ist mit Roségold?
„Das tolle an Roségold ist, es steht jeder Frau!“ verspricht der Schmuckexperte. „Der Farbton wirkt besonders romantisch zu braunen Haaren, harmoniert jedoch auch ausgezeichnet mit kühleren Blondtönen und unterschiedlichen Hauttypen.“

verlobungsringe

©verlobungsringe.de

Heute haben wir uns gleich zwei Mal verliebt. Ein bisschen in Herrn Scholl, wahrscheinlich der charmanteste Jungunternehmer, den wir in diesem Jahr getroffen haben. Richtig den Kopf verdreht hat uns allerdings dieser aufregende, zarte Farbton Roségold. Und wir sind uns sicher: Diese Liebe wird länger halten, als nur eine Saison.