Obst ist gesund, bringt Farbe auf den Teller und ist superlecker. Die Früchte schenken uns aber nicht nur von innen Power, sondern können auch unsere Haut schöner machen. Viele Hautpflege-Produkte enthalten Fruchtöle, Fruchtextrakte oder Fruchtsäuren, die uns auch von außen mit Vitaminen versorgen und unsere Haut samtweich werden lassen. Wir stellen Euch unser liebstes Beauty-Obst vor.

ANANAS FÜR DEN PERFEKTEN GLOW

Ob Cremes oder Seren: Beauty-Produkte mit der süßen Frucht sind voller Vitamin C, das die Kollagenproduktion der Haut anregt und unserem Gesicht damit einen wunderschönen Glow schenken kann. Gleichzeitig enthält die Ananas Antioxidantien, die die Haut vor freien Radikalen schützt. Ihr ärgert Euch immer wieder über fiese Pickel? Die Ananas kann dabei helfen, verstopfte Poren zu befreien.

PAPAYA FÜR GLATTE HAUT

Unsere Haut sollten wir am besten bis zu zweimal in der Woche peelen. Klar, dass wir dabei schon längst auf Mikrokügelchen aus Plastik verzichten. Stattdessen greifen wir zu einem natürlichen Papaya-Peeling, das unsere Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Die Papaya-Power steckt vor allem in Enympeelings, die auf das in der Papaya enthaltene Papain setzen. Dieses kann die Haut geschmeidiger und aufnahmefähiger für weitere Wirkstoffe machen.

Werbung
Papaya Früchte

©Unsplash | Irene Kredenets

ZITRONE GEGEN IRRITATIONEN

Die Zitrone ist ein echter Allrounder in Sachen Beauty: Als Hauptbestandteil in Fruchtsäurepeelings macht Zitronen-Extrakt die Haut weich. Daneben kann sie Pickel verschwinden lassen und uns einen tollen Glow schenken. Und sie bietet uns noch weitere Vorteile: Sie kann Entzündungen hemmen und Pigmentflecke verblassen lassen.

GRANATAPFEL BESCHÜTZT UNSERE HAUT

Unsere Haut muss eine Menge mitmachen: Ganz gleich, ob Umwelteinflüsse oder großer Stress – viele Faktoren wirken sich negativ auf unser Erscheinungsbild aus und begünstigen Fältchen und einen fahlen Teint. Das Granatapfelsamenöl schützt die Haut mit Antioxidantien, versorgt sie mit Feuchtigkeit und kann sie straffen. Erste Falten können so geglättet werden – und wir sehen direkt viel ausgeruhter aus.

Granatapfel Früchte

©Unsplash | Norwood Themes

AVOCADO FÜR EINEN FEUCHTIGKEITSKICK

Braucht Eure Haut einen Feuchtigkeitsboost, unterstützt Euch die Power der Avocado. Deren Öl befindet sich in Gesichtscremes, Masken und Seren und enthält eine Menge ungesättigte Fettsäuren. Diese versorgen die Haut mit der nötigen Feuchtigkeit und schenken ihr Vitamine. Übrigens: Auch spröde Haare profitieren von der leckeren Frucht.

FRÜCHTE FÜR EUER BEAUTY-CASE

Welche Früchte Eurer Haut ganz besonders schmeichelhafte Benefits verleihen können haben wir Euch verraten. Ausserdem haben wir die Online-Shops durchstöbert und unsere liebsten Produkte für den ultimativen Beauty-Boost in unserer Galerie für Euch zusammengestellt. Happy Shopping!

DAS KÖNNTE EUCH AUCH GEFALLEN

Ihr habt Stress? Dann hilft Euch vielleicht dieses Lavendel-Trendgetränk, das auch einen gesunden Schlaf fördert. Was noch gegen Einschlafprobleme wirken kann? Wir haben ein paar Tipps. Außerdem stellen wir Euch fünf Frauen vor, die uns inspirieren.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!