Stripping ist der neue Make-up Trend

Sun-Stripping ist der neue Make-up Trend

Es scheint als hätten wir schon alle Beauty-Trends durch: Von Contouring über Strobing und dem (momentan) gewagtesten Konturen-Programm Tontouring. Doch die Beauty-Welt wäre nicht sie selbst, wenn es nicht schon wieder einen neuen Trend gäbe: Sun-Stripping! Keine Sorge, dafür müsst ihr weder an der Stange tanzen, noch mit unzähligen Farben und Linien arbeiten. 

Inzwischen wissen wir, wie wir unser Gesicht schlanker schminken, bestimmte Gesichtspartien betonen oder gekonnt Highlights setzen. Der neue Make-up Trend Sun-Stripping (engl. „Strip“=Strich) ist eine neue Methode Bronze-Puder aufzutragen. Zum Frühling und Sommer hin wird das Make-up natürlicher und da kommt Stripping gerade recht, denn mit dieser Technik wirkt das Gesicht auf ganz natürliche Weise  „wie von der Sonne geküsst“. Wir verraten was ihr für das Sun-Stripping braucht und wie es funktioniert.

Sun-Stripping wie von der Sonne geküsst

© iStock.com/ iconogenic

STRIPPING: WIE VON DER SONNE GEKÜSST

Ein natürlich gebräunter Teint, wie frisch aus der Urlaub – das wünschen wir uns in der kalten Jahreszeit wohl alle. Noch schöner wäre es, wenn wir dabei auch tatsächlich irgendwo auf den Malediven oder in der Karibik am Strand liegen würden. Mit dem neuen Make-up Trend können wir aber wenigstens so tun, als ob. Stripping ist dabei auch noch super einfach und schnell zu schminken. Alles was ihr dafür braucht ist ein Bronze-Puder, mit möglichst wenig Schimmerpartikeln und zwei Puderpinsel.

Und so wird „gestrippt“
Taucht einen Pinsel wie gewohnt in das Bronze-Puder und klopft den Überschuss sanft ab. Nun zieht mit dem Pinsel entlang der linken Schläfe über den linken Wangenknochen bis hin zum Nasenrücken einen dicke Bronzingstreifen und wiederholt das ganze auch auf der rechten Seite, sodass eine leichte W-Form entsteh. Tipp: Grinst dabei ein wenig. Das erleichtert den Vorgang und ermöglicht es, das Bronze-Puder genau an den höchsten Punkte im Gesicht aufzulegen. Jetzt verblendet alles mit einem zweiten weichen Pinsel, um einen sanften Übergang zu schaffen.

Make-up Trend Sun-Stripping

© iStock.com/Inga Ivanova

Genau an diesen Stellen wird das Gesicht an der Sonne am schnellsten braun. Durch das (Sun-)Stripping wird also ein besonders natürlicher „Wie von der Sonne geküsst“ – Effekt kreiert. Wem die Farbe auf den Wangenknochen zu wenig ist, kann noch ein wenig Bronze-Pruder auf Nase, Kinn und Haaransatz verteilen. Wie wäre es außerdem noch mit ein paar Fake Sommersprossen, um den Sun-Kissed Look abzurunden?

Benefit Head Make-up Artist Lisa Potter-Dixon zeigt in ihrem Tutorial nochmal ganz genau, wie die zwei sonnigen Make-up Trends Sun-Stripping und Fake Freckles geschminkt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wollt ihr den neuen Make-up Trend selbst mal ausprobieren? Dann schnappt Euch Euer Bronze-Puder und Euren Pinsel! Falls ihr noch nichts davon habt, dann haben wir hier ein paar Vorschläge für Euch ;)

ARTDECO Bronzing Powder Compact - Bronzer Puder - 1 x 8 g
9 Bewertungen
ARTDECO Bronzing Powder Compact - Bronzer Puder - 1 x 8 g
  • Natürlicher Bronzer
  • Lichtschutzfaktor 10
  • Langanhaltend und wasserabweisend
Rimmel Natural Bronzer Bräunungspulver, 021 Sun Light,14 g
5.849 Bewertungen
Rimmel Natural Bronzer Bräunungspulver, 021 Sun Light,14 g
  • Rimmel Natural Bronzer Bräunungspulver, 021 Sun Light,14 g
  • Rimmel Natural Bronzer Bräunungspulver, 021 Sun Light,14 g
  • Rimmel Natural Bronzer Bräunungspulver, 021 Sun Light,14 g
African Erde Compact Powder 'Original' - ohne Glitter
260 Bewertungen
African Erde Compact Powder "Original" - ohne Glitter
  • Bronzing Compact Puder ohne Glitter
  • Mineral Puder mit natürlichen Farbpigmenten
  • Für ein gesundes und vitales Aussehen - auch in der Zeit in der uns die Sonne verwöhnt
Benecos Rouge-Pinsel.
12 Bewertungen
Benecos Rouge-Pinsel.
  • aus seidig weichen Toray-Fasern
  • Aus Bambus und recyceltem Aluminium
  • Vegan
Foundation Kabuki Puder Rouge Lidschatten Blender Pinsel - 6 teiliges Synthetisches Premium Makeup...
1.090 Bewertungen
Foundation Kabuki Puder Rouge Lidschatten Blender Pinsel - 6 teiliges Synthetisches Premium Makeup...
  • ✓ Ein wunderschönes 6 Teiliges Make Up Pinselset in schwarz. Eine exclusive Premiumauswahl an Gesichtspinsel und Augenpinsel. Sie werden einfach begeistert sein. Perfekt zum Verblenden und Verwischen von Lidschatten. Eine absolut zu empfehlende Kaufentscheidung.
  • ✓ Einfache Anwendung auch für Anfänger. Eine handerlesene Make Up Pinsel Auswahl mit der jeder Makeup-Look möglich ist. Hier ist alles dabei was eine Frau für die tägliche Make Up Routine braucht.
  • ✓ Enthaltene Make Up Pinsel im 6 Teil. Schminkpinselset: Puderpinsel, Rougepinsel, Kabuki Pinsel und drei Lidschattenpinsel. - Dieses Kosmetik Pinselset bietet Ihnen alle Pinsel, die Sie benötigen um einen seidigen, perfekten und wunderschönen Make-Up Look zu gestalten. Erreichen Sie mit diesem meistbeliebtesten und meistgewünschten Pinselset eine makellose Grundierung und ein perfektes Finish. Bringen Sie ihr Make-Up mit diesem Make-Up Pinselset auf das nächste Level!