Summer Wedding: Trendkleider für Hochzeitsgäste

Eine Hochzeit ist ein willkommener Anlass, sich endlich mal wieder so richtig hübsch aufzurüschen, denn das schönste Outfit gehört zwar immer noch der Braut, aber auch als Gast darf man schließlich toll aussehen. Das Beste ist: nie war die Kleiderfrage so einfach, denn mit den aktuellen Trendkleidern ist ein glänzender Auftritt garantiert!

Der schönste Tag im Leben der besten Freundin, Schwester oder der Lieblingskollegin kann auch für einen selbst mitunter ziemlich stressig werden – zumindest was die Kleiderfrage angeht. Denn neben dem persönlichen Geschmack gilt es auch, ein paar grundsätzliche Styling-Regeln zu beachten!

OUTDOOR-HOCHZEITEN IM TREND

Umso besser also, wenn Braut und Bräutigam sich nicht mit allzu viel Tamtam umgeben wollen, es lieber lässig als pompös mögen und auf Wedding-Trends, wie eine romantisches Gartenhochzeit mit großen Sonnensegeln, Lichterketten und dekorativen Pompoms, setzen. Denn dann können die High Heels und Paillettenkleider getrost im Schrank bleiben, und man darf sich an den aktuellen Fashiontrends orientieren.

kleid-mood-missselfridgeTRENDKLEIDER 2017

Mit Blumenprints, Cut-Outs, Tüll, Volants, Lochmustern und Off-Shoulder-Modellen legt man auch als Hochzeitsgast einen glänzenden Auftritt hin, ohne der Braut die Schau zu stehlen. Doch bitte nicht übermütig werden: auch hierbei sollten ein paar grundsätzliche Stylingregeln eingehalten werden, damit die Kleiderfrage nicht doch noch zum Desaster wird.

outfit-sommerhochzeitKleid von Little Mistress, ca. 79 Euro | Kette von Dyrberg Kern Ipanema, ca. 115 Euro | Schuhe von ZARA, ca. 40 Euro | Armband von Dyrberg Kern Ipanema, ca. 115 Euro

Farbenfrohe Kleider und Flower-Prints sind zwar toll für Sommer-Hochzeiten, zu tiefe Ausschnitte und kurze Rocksäume jedoch nicht. Kleider in Weiß, Beige und Creme sind für die Braut reserviert. Auch düsteres Schwarz oder ein knalliges, auffälliges Rot sind nicht die richtige Wahl. Pastelltöne in Apricot, Gelb, Rosa oder Blau und auch angesagte Farben, wie Koralle oder Violett sorgen hingegen für einen echten Hingucker und vermeiden einen modischen Fehltritt.

mood-missselfridge-kelidJA, ICH WILL!

Da die Hochzeits-Saison bereits auf Hochtouren läuft, haben wir in unserer Galerie bereits einmal die schönsten Trend-Kleider für Eure nächste Wedding-Party zusammengestellt. Jetzt müsst Ihr nur noch „Ja!“ sagen. Viel Spaß beim Stöbern, Inspirieren und Nachkaufen!

FÜR ALLE „JA!“-SAGER

…gilt es nur noch pünktlich zu sein und den schönsten Tag im Leben Eurer Liebsten gebührend zu feiern! Und wenn Ihr im Vorfeld bei den Hochzeitsvorbereitungen noch tatkräftig unterstützen wollt, erklären wir Euch gerne das 1X1 der Hochzeitsplanung. Und auch in Sachen Hochzeitskleider zeigen wir Euch hier noch einmal die schönsten Trends. Viel Spaß!