sommerduefte
Den Sommer aufleben lassen

Summer Vibes: Das sind die Sommerdüfte 2022

Bei den hohen Temperaturen und langen Tagen an der frischen Luft, haben wir keine Lust mehr auf schwere Düfte. Wir möchten, dass man uns die Leichtigkeit des Sommer nicht nur ansieht, sondern sie auch riecht. Dabei helfen uns die neuen Sommerdüfte. Entdeckt mit uns die neusten Trends aus dem Parfümregal.

Spritzige Sommerdüfte wie ein leckerer Cocktail

Schneeweißer Sand, türkisblaues Meer und ein erfrischender Drink in der Beachbar: Um das Urlaubsfeeling auch in unseren Alltag zu holen, brauchen wir nur den richtigen Duft. Unsere Sommerdüfte punkten jetzt mit fruchtigen Noten aus Melone, Zitrone oder Mandarine und erinnern an einen köstlichen Frucht-Cocktail – ganz gleich, ob wir gerade am Strand entspannen oder im Office sitzen.

Ein Blumenmeer an tollen Düften

Florale Parfüms waren schon im Frühling einer unserer liebsten Trends. Auch in den Sommermonaten verzichten wir nicht auf die Düfte der bunten Blumenwiese. Wilde Blumen machen Lust auf Abenteuer an der frischen Luft und Veilchen duftet wunderbar lieblich. Auch der ultimative Klassiker Rose gehört in unser Parfüm-Fläschchen und betont unsere romantische Seite.

Duften wie frisch geduscht

Was gibt es Schöneres als eine ausgiebige Dusche nach einem langen Sommertag und dieses unglaublich saubere Gefühl? Für einen Frischekick zwischendurch sorgen jetzt Sommerdüfte, die mit einem Hauch Apfel, Birne, Pfirsich, Maiglöckchen, Weißholz oder Pfingstrose natürlich und leicht duften. Ob der typische Duft nach einer Dusche, der Geruch frisch gewaschener Wäsche oder ein Parfüm, das an einen Spaziergang an der Abendluft erinnert: Die Fläschchen bringen uns im Handumdrehen in eine sommerliche Stimmung.

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Schon gewusst? Hyaluronsäure kann aber nicht nur den Teint verschönern, sondern auch das Haar. Ob Pre-Shampoos, BB-Creams oder Haarseren, wir erklären, was die speziellen Haarpflege-Produkte können. Kreative Flechtfrisuren gibt es en masse, doch oft wird dabei vergessen, wie hübsch auch ein einfach geflochtener Zopf aussehen kann. Die Skandinavierinnen machen es vor und wir nur allzu gerne nach – wir zeigen Euch die schönsten Looks der Flechtfrisur!

Titelbild: ©MAX LIBERTINE on Unsplash