Eigentlich sehen wir Falten ja gar nicht gern und tun alles, um sie loszuwerden oder gar nicht erst entstehen zu lassen. In der Fashion sieht das ganze aber wieder anders aus, denn da kriegen wir von Falten nicht genug. Faltenröcke halten sich bereits seit einigen Saisons ganz oben auf der Trendskala und begeistern uns mit immer neuen Variationen. Passend zur funkelnden Festsaison setzen Designer und Fashionistas auf schimmernde Metallic-Plisséeröcke. 

Der gute, alte Faltenrock war noch nie so weit entfernt von seinem einstigen Schulmädchen-Image, wie jetzt. Extrem schwungvoll und bequem versprüht er nicht nur einen femininen Charme und sieht elegant und lässig zugleich aus, sondern verzeiht auch die ein oder andere Nascherei zu viel während der Weihnachtszeit. Womit wir auch schon beim Thema wären: Zur Weihnachten und Silvester darf es ja bekanntlich schimmern, funkeln und glänzen was das Zeug hält – da kommen Plisséeröcke in aufregenden Metallic-Looks natürlich gerade recht. Diese hatten zwar bereits in der letzten Herbst/Winter Saison bei Gucci, Alexander McQueen und Co. ihren ganz großen Outfit, aber was so schön ist, darf gerne alle Jahre wieder kommen.

© Pieces | nelly.com

Ob zur Weihnachtsfeier in der Firma, beim besinnlichen Essen mit der Familie an Heiligabend, zur wilden Silvesterparty oder einem ruhigen Raclette-Abend mit Freunden – ein Metallic-Plisséerock setzt einfach modische Highlights und kann je nach Anlass auf unterschiedliche Weise kombiniert werden. Gemütlich und lässig wird´s zum Beispiel mit einem groben Strickpulli und derben Boots. Etwas edler, aber nicht overdressed kann ein High-Waist-Plisséerock mit einem eng anliegenden Pullover und Sockboots.

© True Decadence | nelly.com

Am Abend darf es dann gerne die Seidenbluse zum Rock (reingesteckt, versteht sich) und Overknees oder Pumps sein. Für eine aufregende Party eignet sich auch ein Samt- oder Spitzenbody. Auch ein All-over-Plisséelook sieht toll aus – zum Beispiel mit einem passenden Plisséeoberteil oder direkt einem Plisséekleid. Und wer ungern Röcke trägt, kann natürlich auch zu einer Marlenehose oder einer Culotte in Metallic-Plissée greifen.

© Vila | nelly.com

Die schönsten Metallic-Plisséeröcke haben wir schonmal für Euch rausgesucht…

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Wir zeigen, wie man Pailletten stylt und welche Accessoires jedes Partyoutfit schmücken.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!