Schaftstiefel: Kniehoch im Trend

Lange war es still um sie geworden, jetzt feiern sie ihr großes Comeback – kniehohe Schaftstiefel. Ganz vorne mit dabei: Seventies-Stiefel mit Blockabsatz. Wir zeigen Euch den Trend und verraten, wie man ihn trägt.

Wir lieben Stiefel mit Überlänge! Doch während Overknees bereits seit einigen Saisons für einen nicht enden wollenden Hype sorgen, plädieren wir nun für „Schicht im Schaft“. Denn ab sofort stehen wir mit den neuen Schaftstiefeln „nur noch“ kniehoch im Trend. Auffälligstes Merkmal ist also, man kann es sich denken, dass sie im Gegensatz zu ihren sexy Kollegen knapp unter dem Knie enden. Neben den klassischen, flachen Modellen zeigen sie sich immer öfter im 70s-Style mit derbem Blockabsatz und rundlicher Fußspitze. Doch wie stylt man die schicken Wadenschmeichler am besten? Ganz einfach:

©Mint Velvet

©Mint Velvet

Maxi zu Mini
Schlanke Beine haben ihren großen Auftritt mit einem kurzen A-Linien-Rock und schlichten Blockabsatzstiefeln im Retro-Chic. Dazu passt eine hochgeschlossene Bluse oder angesagter Rollkragenpullover und ein lässiger Oversize-Mantel, um nicht Gefahr zu laufen, allzu viel Haut zu zeigen.

©Mint Velvet

©Mint Velvet

Maxi zu Midi
Elegante, spitze Wildleder-Stiefel sind eine tolle Kombination zu flatterhaften Midi-Kleidern im Boho-Style. Dabei sollte das Schaftende unter dem Rocksaum verschwinden, dann kann der Look in Kombination mit einem weiten Mantel sogar businesstauglich werden.

©River Island

©River Island

Maxi zu Culottes & Co.
Keine Frage – Stiefel mit flachem oder hohem Absatz sind immer ein „Perfect Match“ zu schmalen Hosen, wie Skinny-Jeans und Co. Ihren großen Auftritt feiern sie jedoch mit Zigaretten-Hosen in 7/8-Länge oder angesagten Culottes. Hier gilt: Unbedingt Modelle mit Blockabsatz kombinieren! Dazu passt am besten ein feiner oder grober Strickpullover. Mehr braucht es nicht!