Ein Leben ohne Sneaker? Unvorstellbar. Schließlich sind sie nicht nur unschlagbar bequem und trendy – sie haben auch jede Menge Styling-Potential. Kein Wunder also, dass Klassiker von Adidas, Nike oder Reebok regelmäßig neu interpretiert werden, und auch zahlreiche Fast Fashion-Labels ein Trend-Modell nach dem anderen ins Rennen schicken. Hier kommt unsere Top 4 der Neuheiten im Sneaker-Regal!

MUT ZUR HÄSSLICHKEIT: UGLY SNEAKER

Nicht alle Trends aus dem vergangenen Jahr verschwinden in 2019 von der modischen Bildfläche. Ugly-Sneaker zum Beispiel werden uns auch in den nächsten Monaten auf Schritt und Tritt begleiten. Und das, obwohl sie so gar nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen. Sie sind zwar unschlagbar bequem, aber dafür sehen sie extrem klobig aus, irgendwie unförmig, haben ungewohnte Farbkombinationen und lassen unsere Füße gleich zwei Nummern größer erscheinen. Und trotzdem oder gerade deshalb liegt man mit ihnen weiterhin im Trend!

HIGHER LEVEL: PLATEAU SNEAKER

Bereits in den 90ern galt in Sachen Plateau Sneaker: entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ein „Dazwischen“ gab es nicht. Die Teile waren mehr als wuchtig und wirkten selbst bei den zartesten Mädels wie Betonklötze an den Füßen. Zum Glück sieht es heute ein wenig anders aus. Zwar gibt es immer noch die klassisch-klobigen Plateau-Sneaker aber auch „zartere“ und tragbare Modelle. Letztere erfreuen uns in 2019 mit verschiedenen Materialien, Farben, Mustern und Verzierungen!

OLD BUT GOLD: RETRO SNEAKER

Der Schnee von gestern ist die Lawine von morgen – das gilt auch für die angesagten Retro-Styles von Vans, Reebok, Fila & Co., die einst von der Generation X getragen wurden. Jetzt sind sie zurück, haben sich über die Jahre kaum verändert und manch einer wird sich ärgern, dass er seine Lieblings-Kicks einst in die Tonne geschmissen hat.

BEINSCHMEICHLER: SOCK SNEAKER

Was ein Sock Boot ist, weiß wohl mittlerweile jeder. Der Hybrid aus Socke und Stiefelette oder Stiefel ist bereits seit einigen Saisons DER angesagte Beinschmeichler. Aus Lurex, Samt, Velours oder auch Lackleder ist er nicht nur mega bequem, sondern schmiegt sich auch jedem Bein ideal an. Jetzt kommen die Sock Sneaker! Kombiniert werden sie im Stilbruch zu Culottes, Midi-Kleidern oder auch ganz lässig zur Jeans.

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Das Pantone Color Institute hat gesprochen. Die neue Trendfarbe für das Jahr 2019 ist: PANTONE 16-1546 „Living Coral“! Alle Infos zu unserem neuen Lieblingston findet Ihr hier! Batik startet nach einigen mehr oder weniger gescheiterten Comeback-Saisons in 2019 so richtig durch. Wir zeigen Euch, wie man den Print-Klassiker jetzt in Szene setzt. Wie Influencer dem Logo-Trend jetzt Beine machen? Mit Strumpfhosen. Aber nicht irgendwelche: von High Fashion Brands, wie Gucci oder Fendi, müssen sie sein, und das soll man auch auf den ersten Blick erkennen!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!