viva magenta
Farbtrend 2023

Pantone Viva Magenta: Diese Beauty-Essentials sorgen für kraftvolle Looks

Das Pantone Color Institute hat jetzt die Farbe des Jahres 2023 bekannt gegeben: Viva Magenta 18-750. Ein vibrierender Rotton, der für Kraft und Mut stehen soll. Ob Lippenstift, Lidschatten oder Nagellack, wir freuen uns jetzt schon auf die lebhaften Looks, die die Farbe mit sich bringt. 

Designer, Artists und Modeliebhaber fiebern jedes Jahr dem Dezember entgegen, wenn das Pantone Color Institute die Farbe des Jahres bekannt gibt. Jetzt war es wieder soweit und Very Peri wurde durch Viva Magenta abgelöst. Der nuancierte Purpurrot-Ton, der einen perfekten Spagat zwischen kühl und warm schafft, ist eine pulsierende Farbe, die Freude ausstrahlt und ein Statement setzen soll. Auch als Karminrot beschrieben, wirkt der Ton „wie eine Faust im Samthandschuh“ – durchsetzungsfähig, aber nicht aggressiv.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone)

Wie tragen wir Viva Magenta in der Beauty?

Viva Magenta bringt ein fröhliches, kraftvolles Statement mit sich, das sich hervorragend als Haarfarbe eignet – vor allem in den Spitzen. Ein gewagter Look, der das Haar in ein außergewöhnliches Accessoire verwandeln kann. Zudem leuchtet Viva Magenta auch auf den Lippen, Wangen, Augen und Nägeln. Kein Wunder, denn die facettenreiche Farbe schmeichelt allen Altersgruppen, Geschlechtern und Hauttönen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kia-Charlotta (@kiacharlotta)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CND (@cndworld)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Semijoias Authentical (@authenticaloficial)

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Ob runde Augen, mandelförmige Augen, weit auseinander stehende Augen oder Schlupflider, die persönliche Augenform entscheidet, welches Augen-Make-up am besten passt. Ein taufrischer, strahlender Teint ist das Beauty go-to schlechthin. Wir zeigen Dir Produkte für einen Glow ganz ohne Make-up.  Kate Moss weiß auch in Sachen Beauty, worauf sie sich verlassen kann. Die besten Tipps des Supermodels gibt’s jetzt!

Titelbild: ©Cottenbro on Pexels