Trendjacke Parka und Regenmäntel

Outdoor-Schönheit: Comeback des Anoraks

Atmungsaktiv, wasserabweisend, winddicht – ein Anorak ist funktional, keine Frage. Aber hat der Outdoor-Klassiker auch das Zeug zur neuen Trend-Jacke? Ein Blick auf die internationalen Laufstege verrät: Ja! Wir zeigen Euch unsere Favoriten und erklären, wie man die textile Allwetterwaffe jetzt trägt! 

„Anorak an, Kapuze auf!“ – unzählige Male haben wir in Kindertagen diese unmissverständliche Aufforderung unserer Mutter widerwillig befolgt. Damals gehörte der Anorak in die gleiche Kategorie, wie zwickende Strumpfhosen und kratzige Wollmützen. Unvergessene Abtörner, Funktionskleidung eben. Schön ging anders. Das war uns bereits früh bewusst. Und vielleicht ist dieses Modetrauma Schuld daran, dass wir mit zunehmenden Alter den Anorak aus unseren Kleiderschränken und sogar aus unserem Wortschatz verbannt haben. Bis jetzt. 

Regenmantel in MetallicIn 2017 taucht die textile Allwetterwaffe plötzlich wieder auf der modischen Bildfläche auf – neu interpretiert und auf den Catwalks bereits von der internationalen Fashion-Szene gefeiert! Wesentliche Merkmale hat die Neuauflage des Anoraks mit seinem altbekannten Vorgänger gemeinsam: Kapuze, Reißverschluss, Druckknöpfe und große Taschen. Auch was die Funktionalität angeht, setzen die Designer weiterhin auf Altbewährtes und überzeugen mit atmungsaktiven, wetterfesten Materialien.

Doch hinsichtlich der modischen Feinheiten präsentiert sich der Anorak aktuell ganz zeitgemäß und trendkonform: mit angesagten Prints und Mustern, in schimmernden Metallic-Optiken oder angesagten Trendfarben, mit Tunnelzügen und auch mal ganz ohne Kapuze. Tipp: Stilbruch ist nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Deshalb wirkt die Trendjacke besonders lässig, wenn man sie zu (Party-)Kleidern und Shorts kombiniert. Wir würden mal sagen: Kindheitstrauma überwunden!

Werbung

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Der Anorak ist nicht der einzige Outdoor-Klassiker, der in 2017 sein Comeback feiert. Auch die Jeansjacke zeigt sich durch ein zeitgemäßes Update so stylisch wie nie! Mehr dazu erfahrt Ihr hier!