Fashion-Jeansjacke

Blaues Wunder: Comeback der Jeansjacke

Wie keine andere schafft es die Jeansjacke, sich immer wieder neu zu erfinden. In diesem Jahr zeigt sie sich so wandelbar wie noch nie und avanciert durch ein zeitgemäßes Update zum angesagten Statement-Piece!

Kaum ein Kleidungsstück zeigt sich so krisensicher wie die Jeansjacke. Denn auch, wenn es in den letzten Saisons etwas stiller um den lässigen Schulterschmeichler geworden ist, tauchte er hier und da immer mal wieder auf der modischen Bildfläche auf, ohne auch nur einen Sympathie-Punkt einzubüßen.

Jeansjacke mit SchriftzugWer so viel Durchhaltevermögen beweist, hat es verdient, in unserer Fashion-Hitliste 2017 ganz oben zu stehen. Nicht zuletzt, weil sich die Designer viele neue Variationen einfallen lassen haben und die „Kleine Blaue“ nicht mehr nur als klassisches Modell zeigen, sondern vor allem oversized mit Nieten, Strass, Patches oder Volants und im aufwendigen Destroyed-Look. Dabei sind die neuen Statement-Pieces eine echtes Allroundtalent und funktionieren zum lässigen Band-Shirt ebenso wie gut wie im Stilbruch zur piekfeinen Bluse.

DIY FASHION-DENIM-JACKET

Übrigens: Es müssen nicht immer teure Designerteile sein. Die Statement-Jacken lassen sich ruck-zuck selbst kreieren: Strasssteine, Nieten, bunte Patches und Buchstaben für coole Schriftzüge gibt es in jeder Kurzwaren- oder Bastelabteilung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

In 2017 lohnt sich der prüfende Blick in den eigenen Kleiderschrank, denn neben den Jeansjacken hat auch noch das ein oder andere Lieblingsteil das Potential zum Alltime-Favourite. Welche weiteren Trends gekommen sind, um zubleiben, verraten wir Euch jetzt!