Armstulpen von Calvin Klein

Off-Shoulder: Comeback der Armstulpen

Wie bringt man Sommer-Tops durch den Winter? Ein Blick auf Raf Simons’ Debütkollektion für Calvin Klein verrät: man stülpt sich einfach Strickärmel über!

„Off-Shoulder“ ist mittlerweile in der Mode zu so etwas wie ein Unwort geworden, denn kaum ein anderer Trend hat uns in den letzten Sommer-Saisons mehr belagert als der Hype, zu nahezu jeder Gelegenheit schulterfrei zu machen! Jetzt hat der belgische Designer Raf Simons in seiner Debütkollektion für Calvin Klein das Thema „Off-Shoulder“ neu interpretiert. Er schickte die Models schlichtweg mit losen Strickärmeln über den Laufsteg – entweder in Kombination mit einem Trägerkleid oder über Blazer-Ärmel gezogen.

DO IT YOURSELF

Doch wie so oft: wirklich neu ist der Trend nicht. Bereits Ende der 90er waren die praktischen Armstulpen bereits unsere modischen Begleiter. Und das zu einem wesentlich günstigeren Preis: für die Designer-Teile von Calvin Klein muss man stolze 392 Euro (!) berappen. Das geht auch günstiger! Wer einen simplen Schal stricken kann, für den sollten die abnehmbaren Ärmel kein Hexenwerk sein. Also, ran an die Wolle!