Man sieht sich immer zweimal im Leben – Das gilt auch für so manch einen Mode-Trend. Zugegeben der folgende Trend ist vielen eher als Mode-Sünde in Erinnerung geblieben, aber die Designer wären nicht sie selbst, wenn sie uns nicht auch das schmackhaft machen könnten. Ladies, macht Euch bereit: Bauchtaschen sind zurück! 

Als praktische Ergänzung zu Trekking-Sandalen und Tennis-Socken wurden Bauchtaschen eher belächelt und weniger als modisches Accessoire angesehen. Jetzt erleben sie aber ein Comeback und können sich dank stylischem Make-over und der trendy Bezeichnung Fanny Pack sogar tatsächlich sehen lassen – deutlich formschöner sitzen sie locker auf der Hüfte und präsentieren sich in hübschen Designs. Viel passt in die Fanny Packs zwar nicht rein, dafür sind sie praktische Begleiter auf Reisen, Konzerten oder genau da, wo man gerne die Hände frei hätte. Fanny Packs lassen sich übrigens zu jeder Jahreszeit in Szene setzen. Im Herbst und Winter trägt man sie tailliert über dem Mantel, im Sommer sitzen sie locker auf der Hüfte zu Shorts, machen aber auch zu einem Kleid oder Jumpsuit eine gute Figur.

Ein von ecesukan (@ecesukan) gepostetes Foto am

Als Inspirationsquelle dienten Versace, Gucci, Moschino und Co. wohl die zahlreichen Festivals und Open-Air-Partys – Irgendwo zwischen Coachella, Glastonbury und Tomorrowland wanderten die Taschen von den Schultern runter zu den Hüften. Schließlich wollen auch wahre Fashionistas ordentlich tanzen, dabei aber Face-Mist, Lippenstift und Smartphone stets griffbereit haben.

Ob die neuaufgelegte Variante der Bauchtaschen nun tatsächlicher stylischer ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber wie es mit jedem Trend so ist, entweder man mag ihn oder eben nicht. Was sagt ihr zu den Fanny Packs? Yay or nay?

Werbung

DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN

Eine Frau kann einfach nie zu viele Taschen haben. Total im Trend sind aktuell die praktischen Mini-Bags. Aber auch klassische Shopper kommen nie aus der Mode und damit jede Tasche zum absoluten Hingucker wird, haben wir die schönsten Taschenanhänger für Euch rausgesucht.

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!