Mode 2016 – die angesagtesten Trends des Jahres

Für eine echte Fashionista steht eines fest: Sie weiß immer, was angesagt ist. Schnitte, Farben, Muster, Stoffe – die internationalen Fashion Weeks zeigen der Modewelt jede Saison, was in ihren Kleiderschrank gehört. Wir haben uns vier Trends rausgesucht, auf die Ihr 2016 ein Auge werfen solltet.

TREND: STREIFEN

2016 wird das Jahr ausgiebiger Streifzüge. Ganz gleich, ob längs oder quer und schmal oder breit – auffallend kontrastreich sind die neuen Streifenmuster echte Verwandlungskünstler. Mehrfarbig oder monochrom und in Kombination mit cleanen Schnitten und Formen wirken sie nicht nur extrem lässig sondern auch besonders edel. Oberste Devise: Keine Angst vorm Mustermix! Fashion-Mutige mischen Quer- und Längsstreifen wie selbstverständlich untereinander. Aber auch im wilden Mix mit anderen Mustern machen die Streifen eine gute Figur. Trifft zudem Samt auf Seide oder Chiffon auf Denim erhält der Mustermix noch einmal eine besonders frische Note. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Bitteschön.

TREND: KHAKI

Im Großstadt-Dschungel gehen wir in Tarnfarben auf Beutezug. Khaki Nuancen von Sand bis Oliv stehen jedem Hautton und sind weiterhin angesagt. Besonders schön dazu passen in diesem Jahr Pastelltöne wie Rose Quartz oder florale Muster. Um unseren Look im abenteuerlichen Allag der City abzurunden, setzen wir auf robuste Gürtel und große Taschen.

TREND: ROSE QUARTZ UND SERENITY

Da schlagen Fashion-Herzen höher: Die beiden Pantone-Farben des Jahres bringen Frische und Leichtigkeit in die Frühlings- und Sommersaison. Beide Töne passen perfekt zu strahlendem und cremigen Weiß, Taupe und Grautönen, funktionieren aber auch untereinander wunderbar. Das Pastell-Duo mit Bonbon-Attitude wirkt zart, feminin und elegant. Ob als Kleid, Bluse, Tasche oder als Make-Up – diese Trendfarben gehören 2016 auf Eure Palette!

TREND: SCHWARZ-WEIß

Mit Schwarz und Weiß kann Frau auch 2016 nicht viel falsch machen. Doch damit es im Kleiderschrank nicht zu eintönig wird, sind hier trendige und kontrastreiche Kombinationen erwünscht. Der puristische Modeklassiker eignet sich wunderbar für den lässigen Alltag – doch auch zum Businessmeeting liegt Ihr mit eleganten Schwarz-Weiß Looks genau richtig. Hier findet ihr ein paar schicke Inspirationen: