Die neue Lieblingsmarke aller Beautyfans – auch derer mit empfindlicher oder gar allergischer Haut – heißt: MIILD. Der Online-Shop klarify.me hat sich auf die Bedürfnisse von Allergikern spezialisiert und hat die Marke jetzt exklusiv nach Deutschland gebracht.

Weltweit steigt die Zahl der Kontaktallergien – ein Appell für jeden von uns, achtsamer mit unserer Haut umzugehen. Die Make-up-Linie MIILD ist ideal für alle, die eine natürliche Alternative zum herkömmlichen Make-up suchen, eine Allergie haben oder auch das Risiko senken möchten, eine zu bekommen. Alle MIILD-Produkte sind speziell für Menschen mit allergischer und empfindlicher Haut gemacht.

Gegründet wurde MIILD von den beiden aus Dänemark stammenden professionellen Make-up-Artists Tine Emilie Svendsen und Tanja Gregersen – sie verwirklichten ihren Traum und entwickelten eine Make-up-Linie, die Kreativität, Reinheit, Nachhaltigkeit und Schönheit mit ihrem professionellen Know-how vereint. Ihr Ziel war es, eine Make- up-Linie mit optimaler Qualität, langanhaltenden Effekten und einem natürlichen Finish zu kreieren.

„Wir sind professionelle Make-up-Artists, die persönliche Erfahrungen mit Allergien haben und eine starke Leidenschaft für Make-up teilen. Mit MIILD wollen wir den Make-up-Markt revolutionieren – durch Nachhaltigkeit, Allergiefreundlichkeit, Ökologie und Schönheit“, so die beiden Gründerinnen. Entstanden ist eine Reihe von Make-up-Produkten, die auf allergenarmen Formulierungen basiert und jeden Tag verwendet werden kann – ohne Allergierisiko.

miild

Make-up-Artists Tine Emilie Svendsen und Tanja Gregersen ©MIILD

Alle Produkte sind parfümfrei und viele der pflanzlichen Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Rizinusöl, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl oder Mandelöl werden ökologisch angebaut. Neben Parabenen, Silikonen und umstrittenen Farbstoffen, verzichtet MIILD auch auf sogenannte Petrochemikalien und Bismuthchloridoxid. „Wir haben unsere Produkte sorgfältig getestet und sie so lange angepasst, bis wir zufrieden waren. Wir selbst sind unsere größten Kritiker und möchten Verantwortung für unser Make-up und unsere Umwelt übernehmen. Wir sind stolz darauf, die erste Make-up-Marke der Welt mit den drei Zertifizierungen ECOCERT COSMOS, Nordic Swan Ecolabel und AllergyCertified zu sein.“

Quelle: PR

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!