Ich packe meine Tasche und nehme mit… nun ja, nicht viel – zumindest wenn es nach den neuen Mini-Bags geht. Sie sind alles andere als ein überzeugendes Stauwunder. Macht aber nix! Denn mit den kleinen Trendtaschen beschränken wir uns endlich einmal wieder aufs Wesentliche.

Was tun wir nicht alles, um einer Tasche ein neues Zuhause zu geben. Wir scheuen uns nicht nur davor, den ein oder anderen Euro springen zu lassen, wenn es die Investition wert ist – und in den meisten Fällen ist sie das, ganz klar! Wir sehen auch gerne mal über die Zweckmäßigkeit hinweg und geben uns ausschließlich den optischen Reizen hin. Jüngstes Beispiel: die „Le Chiquito“ Bag vom Pariser Label Jacquemus.

ALLES ANDERE ALS EIN STAUWUNDER

Gehypt von der Bloggerszene und Stars wie Rihanna oder Kim Kardashian bietet die kleinste Version lediglich Stauraum für etwas Kleingeld, einem Haustürschlüssel, Lippenstift und vielleicht ein paar Kaugummis. Das Smartphone trägt man am besten gleich in der Hand. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ist die Micro Bag ein Riesenerfolg.

junge frau mit mini tasche

©Lyst | www.lyst.de

MINI IST TREND

Fakt ist: Seit Jahren werden Handtaschen immer kleiner, das gab die Modesuchmaschine Lyst (www.lyst.de) kürzlich bekannt. Eine Analyse der meistgesuchten Damenhandtaschen ergab, dass während im Jahr 2016 die beliebteste Tasche (die „Pierce“-Bag von J.W. Anderson) noch 35 Zentimeter groß war, ist das aktuelle Must-have-Modell auf 10 Zentimeter geschrumpft. Momentan verzeichnen die Mini-Taschen weltweit 121 Prozent mehr Suchanfragen als noch im vergangen Jahr. Der Trend, sich auf das Wesentliche zu beschränken, ist somit nicht von der Hand zu weisen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am

DIE KLEINEN GANZ GROSS

Doch anstatt mini fangen wir erst einmal klein an. Platz für Handy, Portemonnaie, Schlüssel und Lippenstift sollte schon da sein. Deshalb zeigen wir Euch jetzt ein paar stylische Alternativen zur gehypten Micro Bag von Jacquemus. Happy Shopping!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Woohoo! Bunter Perlenschmuck ist jetzt auch was für große Mädchen – zahlreiche Fashion Girls sind dem Trend bereits verfallen. Wie sie die Gute-Laune-Accessoires kombinieren, zeigen wir Euch jetzt! In Sachen Haar-Accessoires sind gepolsterte Haarreifen DAS Ding du jour. Sie fluten derzeit die Modewelt und auch in unserem Insta-Feed werden sie von den angesagtesten Streetstylern rauf und runter getragen. Wie man sie lässig kombiniert? Wir haben einmal genauer hingeschaut. Langeweile auf dem Kopf? Mit diesen drei angesagten Trend-Accessoires bringt ihr Eure Haarpracht auf ein neues Level!

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!