Lederhosen im Sommer? Bei dem Gedanken treibt es einem schnell die Schweißperlen in die Kniekehlen. Doch seien wir ehrlich: Der mitteleuropäische Sommer zeigt sich nicht immer von seiner besten Seite, und hinsichtlich der Kleiderfrage erweist sich die Lederhose zwischen Sonne, Regen und Wind als guter Kompromiss. Es kommt nur auf die richtige Kombi an, und die verraten wir Euch jetzt!

Schwarz, tough, sexy – Leder ist DAS Trend-Material für die kommende Herbst-Saison. Doch die Investition lohnt sich jetzt schon, denn das ein oder andere Key-Piece lässt sich auch im Sommer perfekt kombinieren. Beispiel: die Lederhose. Unter dem Styling-Motto „oben leicht, unten robust“ bildet sie im Mix mit einem sommerlichen Oberteil ein unschlagbares Dream-Team, mit dem man auch bei gemäßigten Temperaturen und lauen Sommerwinden bestens gekleidet ist.

DAILY DARLING

Während vor einigen Saisons fast ausschließlich Modelle in Röhrenform zu sehen waren, interpretieren die Designer die aktuellen Trendhosen wesentlich freier und kreativer – beispielsweise im Karotten-, Baggy- oder Marlene-Style. In Kombination mit zarten Spitztops und High Heels bilden sie einen tollen Kontrast, der nicht nur feminin sondern auch mega sexy daher kommt.

Stylingtipp Lederhosen im SommerOhrringe von ZARA, ca. 10 Euro | T-Shirt von H&M, ca. 25 Euro – Alternative hier! | Hose von SET Fashion, ca. 400 Euro | Schuhe von ZARA, ca. 30 Euro

Lässig aber nicht weniger sommerlich wird der Look mit einem angesagten Slogan-Tshirt, Pumps oder Sneakern. An kühleren Abenden passt dazu eine lässige Bomberjacke – fertig ist der typische Model-„Off-Duty-Look“. Besonders schön: Lederhosen im Kombination mit Metallic-Tops , die ebenfalls auf der modischen Hitliste für den Herbst ganz weit oben stehen. Eine Investition, die sich also doppelt lohnt!

SHOPPING

Für alle, die jetzt schon in den Material-Klassiker investieren wollen, haben wir uns in den Stores und Shops bereits einmal auf Style-Suche begeben. Unsere kleine aber feine Ausbeute findet Ihr in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Stöbern!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Ihr habt Lust auf weitere spannende Stylingtipps? Dann erfahrt Ihr hier, wie Ihr Euren Po mit dem richtigen Outfit zum absoluten Hingucker machen könnt. Übrigens, Skinny Pants haben Sommerpause, denn echte Modemädchen schlüpfen jetzt lieber in extraweite, bequeme Hosen. Doch wie stylt man die lässigen Wide-Leg-Pants am besten? Hier kommen unsere Vorschläge!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!