frau mit hosenanzug
Anzug statt Kleid

Jacke wie Hose: Der Hosenanzug ist beliebter denn je

Stilikonen wie Marlene Dietrich machten den schicken Zweiteiler bereits in den 30er Jahren berühmt – heute ist er so angesagt wie nie: der Hosenanzug. Wir zeigen Euch, welche Modelle in dieser Saison in keiner gut sortierten Garderobe fehlen dürfen.

Der Hosenanzug scheint nun endgültig auch in der Frauenwelt angekommen zu sein. Nie sah man mehr Stilikonen in schicken Zweiteilern auf dem Red Carpet, die eindrucksvoll beweisen: Anzug steht IHR gut! Und auch, wenn wir uns an fließenden Kleidern und bodenlangen Roben nicht satt sehen können, liegen die Vorteile für den neuen Red Carpet-Look auf der Hand an: Mit einem maßgeschneiderten Hosenanzug ist man nicht nur perfekt angezogen, er ist auch selbstbewusstes Fashion-Statement und subtil sexy zugleich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WS (@iamwandasykes)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Worldwide Celebrities (@worldwide.celebs)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hari Beyer (@haricraft)

Vorbei sind also die Zeiten, in denen die Zweiteiler nur eine seriöse Business-Uniform waren. Die aktuell angesagten Modelle funktionieren sowohl am Abend als auch tagsüber und sind echte Fashion-Allrounder, mit denen sich immer wieder aufs Neue ganz eigene Styles kreieren lassen. Schöner Nebeneffekt: Jacke und Hose können auch separat getragen werden und ermöglichen auch so wieder unzählige neue Outfit-Kombinationen. Wir zeigen Euch, für welche Hosenanzüge Ihr in dieser Saison einen festen Platz in Eurem Kleiderschrank reservieren solltet:

Pastelltöne

Hosenanzüge in Pastelltönen wie Hellblau oder Zartgelb sind nicht nur wie gemacht für die Schönwetter-Saison, sie sind auch perfekt für nahezu jeden Anlass – für die Hochzeit der besten Freundin, das Business-Meeting am Mittag oder den Mädelsabend beim Lieblings-Italiener. Weiße (Seiden-) Tops und Blusen sind die idealen Kombinationspartner, wenn es schicker sein soll. Besonders lässig zu den soften, monochromen Zweiteilern sind hingegen angesagte Logo-, Slogan- oder Band-Shirts. Sie brechen den cleanen Look und kreieren im Mix mit Sneakern ein lässiges Casual-Outfit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Styleograph (@thestyleograph)

Muster

Längs oder quer, schmal oder breit, mehrfarbig oder monochrom? Am liebsten gleich alles – denn Streifen gehören auch in 2022 zu den modischen Dauerbrennern und machen aktuell auch vor den schicken Zweiteilern keinen Halt. Das gilt übrigens auch für Karos; von Vichy über Tartan bis hin zu Glencheck – sie sorgen für einen coolen Dandy Look und machen den Hosenanzug in farbenfrohen Varianten zur perfekten Sommer-Uniform. Ideal für den Streifen- oder Karo-Look sind monochrome Oberteile und Sneaker sowie Schuhe im Herrenstil wie Monks, Brogues & Co.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Styleograph (@thestyleograph)

Prints

Sie sind etwas für Mode-Mutige: Zweiteiler mit auffälligen Blumenprints im Allover-Look dürfen in Sachen Farben und Muster so richtig Gas geben. Der Rest hingegen darf entspannt schlicht ausfallen; soll heißen: monochrome Oberteile und Pantoletten und wenige Accessoires sind die perfekten Kombinationspartner für das wilde Fashion-Double.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends)

Das interessiert Dich auch

Neben eleganten Roben sahen wir auf dem Red Carpet der Oscar Verleihung 2022 vor allem eins: das weiße Hemd. Zweifelsohne hat der Hoodie sein Schlabber-Image schon lange abgelegt, trotzdem sah er noch nie besser aus als jetzt. Ein unerlässlicher Begleiter für diese Übergangszeit ist der Strickpullover. Diesen Frühling sind es vor allem hellblaue Strickpullover, die unseren Kleiderschrank erobern.

Titelbild: ©Cottonbro on Pexels