Ab in den Kleiderschrank

Style Crush: Das weiße Hemd sorgt jetzt für Frühlingsgefühle

Neben eleganten Roben sahen wir auf dem Red Carpet der Oscar Verleihung 2022 vor allem eins: das weiße Hemd. Es scheint, als ob Hollywood den Klassiker wieder für sich entdeckt hat. Kein Wunder, denn weiße Hemden sind niemals out of styleWie aus dem blütenweißen Evergreen ein Fashion Statement wird? Wir bringen Licht ins Dunkel.

Ob Oscar-Anwärterin Kristen Stewart oder „Euphoria“-Star Zendaya, sie alle griffen bei der großen Verleihung zum weißen Hemd. In bekannter Hollywood-Manier wurde dabei natürlich nichts dem Zufall überlassen: Kristen Stewart erschien in einem maßgeschneiderten Chanel-Hosenanzug, den sie mit einem weißen Hemd, das bis zur Taille aufgeknöpft war, kombinierte. Zendaya betrat den roten Teppich in einem Zweiteiler von Valentino mit bauchfreiem Seidenhemd und hochgekrempelten Ärmeln. Moderatorin Wanda Sykes kombinierte das weiße Hemd mit einem gleichfarbigen Anzug von Sergio Hudson. Die glitzernden Kristallknöpfe verliehen dem Hemd dabei einen extravaganten Touch. Auch „Kill Bill“-Star Uma Thurman präsentierte sich in einem weißen Seidenhemd von Bottega Veneta mit schwarzem Rock.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WS (@iamwandasykes)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ICON Malaysia 风华 (@iconmagazinemy)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Worldwide Celebrities (@worldwide.celebs)

Das weiße Hemd gehört auf unsere Frühlings-Wishlist

Das Stylingwunder wappnet uns für jeden Anlass. Es versprüht per se den Clean Chic Charme, passt sich aber auch wunderbar an urbanere Looks an und setzt die richtigen Akzente. Dabei ist das weiße Hemd längst mehr als nur das zuverlässige Arbeitsoutfit für den Office-Alltag. Durch Veränderungen in Schnitt und Styling bringen weiße Hemden uns richtige Wow-Momente.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Amanda (@fannyamandanilsson)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Annabel Rosendahl (@annabelrosendahl)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur)

Statement statt sittsam

Mühelos zum Wow-Look? Yes, please! Besonders aufregend werden weiße Hemden immer dann, wenn es eine Prise mehr sein darf. Ob mit Powerschultern oder Statement-Ärmeln, in Überlänge, mit weit auslaufenden Trompetensäumen oder Details wie maskulin anmutigen Brusttaschen – das weiße Hemd steht jetzt gern im Rampenlicht des Outfits. Doch gerade dann, wenn Details in Szene gesetzt werden sollen, macht das Blusenwunder solo getragen die beste Figur. Unsere Lieblings-Variante? Als großzügig geschnittenes Hemdkleid, welches uns die Wahl offen lässt, ob es lässig zu weißen Senkern oder feminin zu High Heels und Taillengürtel kombiniert werden will.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Minimal Streetstyle (@minimalstreetstyle) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Isabella Thordsen (@isabellath) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jessie Bush (@wethepeoplestyle) am

Pflegetipps für astreines Weiß

Damit aus reinem Blütenweiß kein angestaubtes Dunkelweiß wird, gilt grundsätzlich: Weiße Blusen immer separat waschen und auf die Herstellerempfehlung zum Waschgang achten! Für ein strahlend weißes Ergebnis sorgt ein Tütchen Backpulver und ein Teelöffel Salz zusätzlich zum normalen Waschmittel. Bei starken Flecken kann vor dem Waschgang ein Schuss Essig auf die Stellen gegeben werden.

Affiliate

 

Das interessiert Dich auch

Zweifelsohne hat der Hoodie sein Schlabber-Image schon lange abgelegt, trotzdem sah er noch nie besser aus als jetzt. Ein unerlässlicher Begleiter für diese Übergangszeit ist der Strickpullover. Diesen Frühling sind es vor allem hellblaue Strickpullover, die unseren Kleiderschrank erobern. Der Trend geht zu leuchtenden, knalligen Farben, die unsere Stimmung heben wollen. Das Konzept dahinter nennt sich „Dopamin Dressing“. In welche Tasche sollte man diese Saison investieren? Wir präsentieren Euch die fünf wichtigsten Taschentrends für 2022.

Titelbild: ©карина каржавина on Pexels