Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Das gilt nicht nur für Ex-Freunde, Cowboystiefel oder die Kelly Family, sondern ganz aktuell auch für die Modeschätze der 90er. Im Gegensatz zu allen anderen Begegnungen, auf die wir gut und gerne verzichten können, kommt uns das modische Comeback des einstigen Trash-Jahrzehnts überraschenderweise äußerst gelegen. Warum, erklären wir Euch jetzt!

„Twin Peaks“ kommt zurück, „Akte X“ ist bereits wieder da, und „Full House“ steht für eine Neuauflage bereit. Doch man muss nicht den Fernseher einschalten, um zu wissen, dass die 90er aktuell ihr Comeback feiern – dazu reicht ein flüchtiger Blick in die Fashion-Stores. Dabei wird deutlich: Tattoo-Ketten, Karotten-Jeans und Plateau-Schuhe sind nur der Anfang einer modischen Neuauflage der 90er. Zahlreiche weitere Trendteile stehen bereits in den Startlöchern und buhlen um die Gunst trendbewusster Modemädchen.

Jeansrock von Topshop

©Topshop

EIN HAUCH VON NOSTALGIE

Zugegeben, an ein paar Kleidungsstücke aus den 90ern erinnert man sich mit einem sehnsüchtigen Seufzer zurück, andere wiederum erzeugen ein bis heute anhaltendes Fremdschämgefühl. Warum lieben wir also den Retro-Trend mit all seinen Fashion-Fehltritten, die uns heute erstaunlicherweise wieder tragbar erscheinen? Ganz einfach: Das modische Comeback der 90er lässt alte Erinnerungen aufpoppen.

Werbung

Das euphorische Mitgegröle zu „Never forget“ von Take That, die erste große Liebe oder legendäre Abi-Partys sind unmittelbar verbunden mit dem tragbaren Lebensgefühl der damaligen Zeit. Wir werden schlichtweg nostalgisch und holen uns mit den 90er-Trendteilen ein Stück Geschichte zurück.

NEUE MATERIALIEN, ANGEPASSTE SCHNITTE

Hinzu kommt sicherlich auch, dass die Materialien und Schnitte an die heutige Zeit angepasst wurden, denn Mode lebt schließlich immer aus der Kombination aus gutem alten und neuem Design. Und das überzeugt nicht nur die Nostalgiker unter uns, sondern begeistert auch alle anderen, die das Jahrzehnt der Spice Girls und schnulzigen Boygroups bislang nur durch YouTube & Co. kannten.

Jeans von Topshop

©Topshop

Und weil auch wir gerne in Erinnerungen schwelgen, haben wir uns für Euch in den Online-Shops und Stores einmal auf 90er-Trendsuche begeben. Die schönsten und garantiert tragbaren Teile zeigen wir Euch hier. Viel Spaß beim Stöbern!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die 90er sind nicht das einzige Jahrzehnt, das in diesem Sommer frischen Wind in unsere Garderobe bringt. Der 70s-Style ist nach wie vor der Evergreen schlechthin und verzaubert uns mit Hippie-Chic und Boho-Glam. Das passende Styling zum „Summer of Love“ findet Ihr hier!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!