Nur noch wenige Tage bis zum großen Countdown! Damit nicht nur das Feuerwerk um Mitternacht ein Kracher wird, sondern auch Eure Silvester-Party, muss die passende Deko her. Es darf funkeln, glitzern, schimmern und blinken – von glamourös bis ausgefallen ist alles erlaubt. 

Egal ob ihr eine Silvester-Party im Stile der goldenen 20er Jahre plant, berühmte Paare der Filmgeschichte ins Leben ruft oder gar kein besonderes Motto habt, sondern einfach nur einen schönen Abend mit Euren Freunden, leckerem Essen und guter Musik verbringen wollt, die richtige Deko sorgt in jedem Fall für die richtige Stimmung. Die beliebtesten Farben für eine Silvester-Deko sind Gold und Silber, aber natürlich gilt wie immer: Erlaubt ist was gefällt! Auch eine Schwarz-Weiß Kombination sieht toll aus ebenso wie romantische Pastellfarben.

dunelm-silvester-party-tisch

© Dunelm

TISCHLEIN DECK DICH

Neben leckeren Speisen, kreativen Snacks und ausgefallenen Drinks wird der Esstisch auch mit der richtigen Deko zum Hingucker. Zu den Klassikern gehören natürlich Luftschlangen, Konfetti und Co., aber da geht noch mehr. Besonders stilvoll wird der Tisch mit Kerzenständern oder auch Kerzen in unterschiedlichen Größen. Dazwischen können sich auch noch ein paar kleine Weihnachtskugeln oder etwas funkelnde Streudeko tummeln. Ebenfalls schön sind kleine Vasen, zum Beispiel in der ausgesuchten Farbe oder aber auch als Glas. Alternativ kann der Tisch auch mit jeder Menge Glücksbringern fürs neue Jahr bestückt werden – Kleeblätter, Schornsteinfeger, Hufeisen und Co. sorgen für gute Laune und ein fröhliches Ambiente. Wer es besonders opulent mag, kann mit einer mit Pailletten bestickten Tischdecke für ganz großes Funkeln sorgen. Silvester-Geschenke für die Gäste sind zwar kein Muss, aber eine nette Geste. Das können kleine Glücksbringer oder Leckereien sein, die liebevoll auf jedem Teller platziert werden.

tischdeko-silvester

© Dunelm

Stehen das Essen und die Getränke nicht direkt auf dem Tisch, sondern separat als Buffet, gehört das natürlich auch dekoriert – hier kann das Thema der Tischdeko gerne auch wieder aufgegriffen werden. Die Sektgläser können auf einem schicken Tablett zu einer Pyramide gestapelt werden, der Sekt findet seinen Platz in einem stylischen Sektkühler und die Strohhalme werden in einem hübschen Glas bereitgestellt. Auch hier kommen Konfetti, Streudeko und Co. gut zur Geltung.

buffet-silvester

© TK Maxx

FUNKLE, FUNKLE, KLEINER STERN…

Nicht nur Tisch und Buffet erstrahlen an Silvester in festlichem Glanz, auch der restliche Raum wird dekoriert. Fenster und Türen können beispielsweise mit Vorhängen aus Lametta dekoriert werden, die Wände werden mit Girlanden oder Lichterketten geschmückt. Auch Ballons sorgen direkt für Party-Stimmung – ganz egal ob es herkömmliche bunte Ballons sind oder Folien-Ballons in Form von Zahlen oder einem Schriftzug, die schon aufs neue Jahr einstimmen.

deko-ballons-silvester

© George Home

Tipp: Wer etwas ganz besonderes möchte, sollte sich mal die Ballons von BOOOM Balloon anschauen – durchsichtige Helium-Ballons, die mit unterschiedlichstem Konfetti gefüllt und mit hübschen Girlanden dekoriert sind, sind richtiger Hingucker auf jeder Silvester-Party und darüber hinaus auch eine super Überraschung! Und auch nach der Party vertreiben sie noch gute Laune, denn die Ballons halten sich für 7 bis 14 Tage 😉

silvester booom balloon

© BOOOM BALLOON

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Ihr brauchst noch das perfekte Outfit für die Silvester-Party? Wir haben da ein paar schillernde Fashion-Kracher zusammengestellt. Auch ein glamouröses Make-up darf nicht fehlen. Was an Weihnachten funktioniert, geht auch zur Jahreswende: Goldschimmer für Teint, Lider und Lippen.

abbinder newsletter

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!