monatliche Favoriten der Redaktion

Favoriten der Redaktion im März

Auf BEAUTYPUNK dreht sich alles rund um Fashion, Beauty und Lifestyle. Wir zeigen Euch die neusten Trends, versorgen Euch mit ausgefallenen Tipps und Tricks und liefern spannende Innovationen. Deshalb wollen wir Euch einmal einen Blick in unsere privaten, kleinen Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Tempel werfen lassen und zeigen Euch unsere ganz persönlichen Favoriten.

BEAUTYPUNK, das sind Wir und so unterschiedlich wir Mädels auch sind, so haben wir doch Eines gemeinsam – unsere Leidenschaft für schöne Dinge. Jeden Monat stellen wir Euch unsere ganz persönlichen Lieblinge vor, die unser Leben verschönern. Ihr könnt also gespannt sein. Hier kommen unsere Favoriten für März 2016 😉

CHRISTINAS BEAUTY-FAVORITEN

Beauty Favoriten März

1.) Lange und volle Wimpern? Ja, will ich. Und am liebsten ganz ohne Wimpernzange, Primer, Mascara & Co. Doch geht das wirklich? Ja klar! – das verspricht zumindest das Wimpernserum MILLIONIZE LASHES® von nunu. Für mich Grund genug, dass neue Zauberbürstchen einmal ausgiebig zu testen. Das Schöne ist: Das Serum soll Wimpern UND Augenbrauen Fülle, Länge und sogar Farbe schenken. Ich bin gespannt und werde Euch auf dem Laufenden halten!

2.) Die Collagen Eye Pads von REVIDERM liefern das optimale Verwöhnprogramm für meine Augenpartie. Die hauchdünnen und mit hochdosierten Pflegestoffen getränkten Pads füllen in wenigen Minuten die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf und reduzieren nicht nur Linien und Fältchen, sondern lassen die empfindliche Augenpartie im Handumdrehen frischer und praller aussehen. Prädikat: Unverzichtbar!

3.) Das Glowskin Vitamin C Oil von Doctor Duve ist mit seinen exklusiven Wirkstoffen, wie Vitamin A, C, und E, Weizenkeimöl, Stammzellen und Hyaluronsäure der perfekte „Haut-Conditioner“. Die aufhellende Anti-Age-Pflege spendet langanhaltende Feuchtigkeit, stärkt das Bindegewebe und lässt die Haut heller und straffer aussehen. Mit einem Preis von 95 Euro (20 ml) ist das Gesichtsöl alles andere als günstig, aber hier zahlt sich die Qualität einfach aus. Klare Kaufempfehlung!

4.) Als mir mein Friseur das Densifique Mousse Densimorphose von Kérastase empfohlen hat, viel mir zum ersten Mal auf, dass ein klassischer Haarschaum in meiner Haarpflege-Routine seit mindestens 15 Jahren nicht mehr zum Einsatz gekommen ist. Umso gespannter war ich, was der neue Style-Booster so alles kann. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Das Densifique Mousse Densimorphose enthält Hyaluronsäure, die feines Haar aufplustert und somit mehr Schwung und Fülle gibt. Und der Duft ist – wie bei allen Kérastase-Produkten – einfach nur göttlich!

5.) Ein Smoothie mit Spinat, Grünkohl und Matcha? Bei der Geschmackskomposition habe ich bislang nur allzu gerne einen großen Bogen um das Kühlregal gemacht. Zugegeben, der Mix klang für mich zwar durchaus gesund, aber im Praxis-Test doch eher ungenießbar. Doch ganz nach dem Motto „Augen zu und durch!“ habe ich mich nun an den Selbsttest gewagt und muss zugeben, dass der true fruits Green Smoothie Spinat & Grünkohl + Matcha überhaupt nicht so Spinat- oder Grünkohl-lastig schmeckt, wie ich befürchtet hatte. Im Gegenteil, er schmeckt mir sogar so gut, dass er fast täglich auf meiner Getränke-Liste steht. Unbedingt probieren!

KATHARINAS BEAUTY-FAVORITEN

Favoriten im März Katharina

1.) Volumen für das Haar? Oh, ja! Seit ungefähr zwei Wochen benutze ich das L´ORÉAL HAIR EXPERTISE Shampoo „Imposante Kräftigung“ für feines Haar. Es ist frei von Sulfaten und enthält botanisches Rosmarin-Öl, das feines Haar sanft reinigen soll und ihm Griffigkeit verleihen soll. Ich muss sagen: Das Ergebnis gefällt mir echt gut, da sich das Haar tatsächlich griffiger und voluminöser anfühlt. Der Duft ist sehr angenehm, es schäumt gut auf und man benötigt nur eine kleine Menge des Shampoos. Erhältlich ist das Shampoo bei Douglas, Rossmann oder dm zu einem Preis von ca. 6 Euro.

2.) Außer Volumen benötigt mein Haar auch eine gute Feuchtigkeitspflege, und da kommt mir der Oil Creme Deep Conditioner von Alterna gerade recht. Angewandt wird er eben wie ein Conditioner, aber wirkt beinahe wie eine tiefenwirksame Maske. Für ca. 5 Minuten lasse ich den Conditioner im Haar und massiere ihn dabei sanft ein. Die Haare fühlen sich weich und geschmeidig an. Noch besser wird das Ergebnis allerdings in Kombination mit dem Oil Creme Pre-Shampoo und dem Oil Creme Shampoo aus der gleichen Serie. Auch die habe ich zu Hause, nutze sie momentan allerdings nicht so oft. Preis? Jeweils 40 Euro bei Douglas.

3.) Heilerde ist wirklich ein wahres Wundermittel! Das Luvos Heilerde 2 hautfein Pulver kann einfach mit Wasser oder beispielsweise mit Kamillentee gemischt und für 10-15 Minuten auf das Gesicht oder auch auf den Körper aufgetragen werden. Heilerde saugt Talg, Schmutz und Bakterien aus den Poren. So werden sie nicht nur gesäubert, sondern auch die Haut entfettet. Ein bis zwei Mal pro Woche mache ich mir eine Maske mit Heilerde und bin begeistert. Wer zu besonders trockener Haut neigt, sollte jedoch sparsam mit der Erde umgehen oder die Haut anschließend mit einer Feuchtigkeitscreme versorgen. Erhältlich beispielsweise bei Rossmann für ca. 5 Euro.

4.) Neben Gucci Premiere ist Yves Saint Laurent „Parisienne“ mein weiterer Duftliebling. Vor einigen Jahren schenkte es mir meine Mutter zu Weihnachten, und es war einfach Liebe auf den ersten „Riecher“. Es ist ein blumiger und gleichzeitig frischer Duft, der gerade im Frühling und Sommer ideal ist.

5.) Ein wenig Frische im Gesicht ist immer gut. Ich benutze das Mono Rouge von Rival de Loop Young in der Farbe „rose wood“ schon länger und finde es sehr gut. Die Farbe ist sehr schön und trägt nicht „zu dick“ auf. Außerdem hat es wenig Glanzpartikel, was mit persönlich gut gefällt, da es so natürlicher wirkt. Preis? Ungefähr 3 Euro bei Rossmann.

CRISTINAS BEAUTY-FAVORITEN

favoriten-cristina

1.) Dieses Schätzchen habe ich von der Fashion Week Berlin im Januar mitgebracht. Wie der Name schon sagt, wird der Leave-in Conditioner von NEWSHA nach der Haarwäsche ins feuchte Haar gesprüht und nicht ausgespült. Ich habe mich total in den herrlichen Duft verliebt. Und meine Haare? Die Längen werden richtig schön glänzend und weich, ohne schwer zu wirken. Und dabei ist das Produkt auch noch total ergiebig. Finde ich total toll und werde ich wahrscheinlich nachkaufen.

2.) Die Reinigungstücher von bebe sind schon seit langer Zeit ein treuer Begleiter. Vor der abendlichen Gesichtsreinigung nehme ich mit diesen Tüchern schon vorab einen großen Teil meines Make-ups ab, auch mein schwarzes Augen Make-up schaffen sie locker! Das befreit einen natürlich nicht von einer anschließenden, gründlichen Gesichtsreinigung, aber ein großer Schritt ist schon mal getan. Empfehlung!

3.) Diese tollen Plateaustiefeletten von H&M haben es mir total angetan. Sie sind super bequem und sehen vor allem zu Skinny Jeans sehr schick aus. Und sogar das Autofahren klappt trotz schwindelerregender 12 cm Absatzhöhe hervorragend. ;-) Erwerben könnt ihr die schmucken Schlappen hier.

4.) Kaum hatte ich den letzten Pinselstrich von meinem heißgeliebten MAC Puder getan, wollte ich mir schon Nachschub zulegen. Da fiel mein Blick auf das bis dahin noch unberührte BARESKIN® PERFECTING VEIL Fixirpuder von bareMinerals, welches wir in die Redaktion geschickt bekommen haben. Ich habe es direkt ausprobiert und es gefällt mir wirklich gut. Es passt sehr gut zu meiner Estée Lauder Foundation und mattiert die Haut. Mit integriertem Spiegelchen und Puderquaste ist es zudem auch der perfekte Begleiter im Alltag. Gefällt mir!

5.) Schon seit einigen Wochen trinke ich mehrmals die Woche eine Flasche reine Buttermilch, inspiriert von meinem eigenen Artikel über das Wundergetränk. Ich finde sie super lecker, sie sättigt wirklich über eine längere Zeit, erfrischt und ist dabei noch gesund. Pur, im Pfannkuchen oder im Müsli – Buttermilch geht für mich mittlerweile immer.

JANINAS FAVORITEN

Janinas Favoriten im März

1.) MISSHA ist eine koreanische Beauty-Marke, die wir Euch vor einiger Zeit mal vorgestellt haben. Jede von uns Redakteurinnen hat verschiedene Produkte des Labels getestet und ihre Meinung abgegeben. Ich habe zwei der Sheet Masks ausprobiert und bin von der Wirkung begeistert. Besonders die Masken mit Mango und Acai sind für meine Haut optimal, denn sie spenden Feuchtigkeit und lassen die Haut unglaublich prall aussehen. Sheet Masks sind mit Wirkstoffen getränkte Tücher, die man sich für 15 – 20 Minuten auf das Gesicht legt. Die Inhaltsstoffe können so optimal auf der Haut wirken. Seitdem bestelle ich mir die Masken gleich im Dutzend über’s Internet und benutze kaum noch eine andere.

2.) Seit ich die Philips VisaPure und die Clinique Sonic benutze, verzichte ich völlig auf Foundation. Die Reinigungsbürsten haben mein Hautbild so fein und ebenmäßig gemacht, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf eine dicke Grundierung habe. Das ist nicht nur morgens eine willkommene Zeitersparnis, sondern fühlt sich auch einfach gut an. Stattdessen gebe ich über meine Tagescreme die Clarins Eclat Minute Base Illuminatrice de teint. Die Highlighter-Cream gibt einen schönen Glow, spendet Feuchtigkeit und bringt die Haut zum Strahlen.

3.) Die Accessoires des Berliner Schmuck-Labels WALD Berlin haben es mir total angetan. Ich liebe die kleinen Bracelets mit ihren individuellen Botschaften. Schaut unbedingt mal vorbei!

4.) Den M.A.C. Lipstick in Syrup trage ich nahezu jeden Tag. Er betont perfekt meine natürliche Lippenfarbe, spendet Feuchtigkeit und hat ein cremiges, glossiges Finish. Er ist jetzt nicht unbedingt der Haltbarkeits-König auf meinen Lippen, aber durch die pflegenden Eigenschaften mit Vitamin E und C trägt man ihn gerne mehrmals auf.

5.) Mein absoluter Favorit im März: die Clinique Sonic Reinigungsbürste. Die Schall-Bürste rüttelt wirklich alles aus den Poren, ist super zart zu meiner empfindlichen Gesichtshaut und hat einen positiven Effekt auf das Hautbild. Neben der VisaPure meine Nummer 2 der Reinigungsbürsten.