Kunstvolle Line Drawings à la Pablo Picasso oder Henri Matisse fallen jetzt aus dem musealen Rahmen und schmücken ab sofort unsere Ohren. „Face“ Earrings sind der neuste Hype und so arty, dass wir sie am liebsten nicht mehr ablegen möchten!

Oscar Wilde sagte einmal: „Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen.“ Wir entscheiden uns für Letzteres und setzen auf kunstvollen Ohrschmuck in Gesichtsform. Das Besondere an den „Face“ Earrings? Sie wirken, als hätte sie Altmeister Pablo Picasso höchstpersönlich in guter alter Line Art-Manier aus Draht geformt.

FACE-TO-FACE

Den Trend zum Zweit- und Dritt-Gesicht setzte das Pariser Label Céline bereits Ende 2015 mit seinen „Patchwork Face Earrings“. Doch erst als andere Brands, wie SARAH & SEBASTIAN, Bjørg oder Nina Kastens, mit eigenen Interpretationen der „Face“ Earrings aufwarteten, kam der Trend so richtig in Schwung. Erfreulicherweise gibt es die schmucken Gesichter längst nicht mehr nur in der kostspieligen Designer-Version, sondern auch für kleines Geld bei MANGO, H&M, Monki oder Uterqüe.

SCHMUCK MIT STAR-ALLÜREN

Das Schöne an der tragbaren Kunst ist: Über das Styling muss man sich keine großen Gedanken mehr machen, denn die „Face“ Earrings sind echt Einzelgänger und folgen ausschließlich der Devise „weniger ist mehr“. Die optimalen Kombinationspartner halten sich demnach dezent zurück und zeigen sich schlicht und monochrom.

SHOPPING

Wir haben uns in den Onlineshops auf die Suche nach den schönsten Face Earrings begeben – unsere kleine aber feine Ausbeute und noch ein paar andere schmucke Kunstwerke zeigen wir Euch in unserer Shopping-Galerie!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

The bigger, the better: Creolen kommen diesen Herbst/Winter in der XXL-Version daher. Multi-Creolen präsentieren sich mit zwei oder mehreren ineinanderhängenden Goldringen und avancieren aktuell zum Statement-Schmuck der Kollektionen. Wir zeigen Euch hier einige der schönsten Modelle. Emoji-Schmuck, zarte Goldringe oder filigrane Freundschaftsarmbänder: Instagram ist ein wahres Eldorado, wenn es um coole Schmuck-Labels geht. In welche wir uns beim Scrollen durch unseren Insta-Feed direkt verliebt haben, wollen wir Euch nicht vorenthalten. Hier geht’s lang!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!