Was ist extrem cool aber trotzdem schön warm? Das Keyword lautet: „Shearling“. Kennt Ihr nicht? Wir wetten doch. Denn hinter dem superhippen Trend steckt nichts anderes, als das gute, alte Lammfell, das sich in diesem Winter zum echten Fashion-Überflieger mausert.

Es gibt Trends, die streng genommen gar keine sind. Denn sie funktionieren immer und lassen sich auch von den ausgeklügeltsten Fashion-Hypes nicht den Rang ablaufen. Aktuelles Beispiel: Die Lammfell-Jacke. Der modische Dauerbrenner schart bereits seit Jahrzehnten prominente Fans, wie Beatles-Legende John Lennon, It-Girl Alexa Chung oder Model Karlie Kloss um sich. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis aktuelle Fashion-Labels und Instagram-Stilikonen den flauschigen Klassiker wiederbelebten und zum neuen Trend-Piece kürten.

Biberjacke mit Fell von Bershka

SCHÖN (UND) WARM

Kein Wunder: Lammfelljacken sehen nicht nur super lässig aus, sie sind auch noch richtig warm, denn bei kaltem Wetter wirken die Wollfasern wie eine natürliche Isolierung. Echtes Lammfell kann bis zu 30 Prozent Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich nass oder kalt anzufühlen. Darüber hinaus stößt die Schuppenstruktur der Wollfasern Schmutz ab, und aufgrund seiner Beschaffenheit ist das Lammfell zudem besonders hautfreundlich. ABER: Wer sich für echtes Lammfell entscheidet, sollte sich natürlich stets darüber bewusst sein, dass hierfür ein Tier sein Leben lassen musste. Doch, keine Bange, der Trend überzeugt in Sachen Optik und Qualität auch als Fake Fur!

STYLE-CHAMÄLEON

Ganz hoch im Kurs stehen derzeit Jacken im lässigen Biker-Schnitt mit auffälligen Details oder Mäntel mit übergroßem Shearling-Kragen und in angesagten Farben. Dabei sind die Lammfell-Jacken echte Style-Chamäleons, die sich nahezu jedem Look anpassen – ob rockig zu Skinny-Jeans und Motto-Shirt, im Boho-Chic mit einem floralen Maxi-Kleid und Plateau-Stiefeln oder elegant in Kombination mit dem „Little Black Dress“. Die Lammfelljacke ist ein echter Allrounder, in den es sich zu investieren lohnt, weil man ihn ewig tragen wird. Versprochen!

Stylingtipp LammfelljackeOhrringe von koshikira | Kleid von ZARA, ca. 49,95 Euro | Jacke von Topshop | Stiefel von The No Animal Brand, ca. 229,95 Euro über Breuninger.com

Outfit mit LammfelljackeJacke von Bershka, ca. 45,99 Euro | Jeans von 7 FOR ALL MANKIND | Stiefelette von Dune, ca. 200 Euro | Tasche von Dune, ca. 79 Euro

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Lammfelljacken sind nicht die einzigen Trend-Pieces, auf die wir in diesem Winter setzen sollten, denn mit Mega Sleeves können wir uns in dieser Saison sogar die Handschuhe sparen. Und damit wir keine kalten Füße bekommen, heizen uns aktuell Winter-Boots mit derben Profilsohlen und trendigen Details ordentlich ein!

WAS MEINST DU DAZU? WIR FREUEN UNS AUF DEINE MEINUNG!